Ein weiterer Film, der mir gefallen hat

Hundert Jahre Vergebung, wir sahen ihn im Fernsehen, ich hatte nicht davon gehört, aber mir wurde gesagt, dass einige Teile in Las Palmas gefilmt worden waren, also haben wir gespielt und ich bin froh, ihn gesehen zu haben.

slide_zsaqilewap

Zunächst scheint es ein normaler Banküberfall, sehr gut geplant, die Angreifer scheinen alles unter Kontrolle zu haben, sie schienen nicht einmal besonder nervös zu sein, ausserdem sieht man sofort im Film, dass, wenn alles gut läuft, niemand verletzt wird. Aber trotz der Planung bis ins kleinste Detail, hatten sie nicht mit dem Wetterfaktor gerechnet. An diesem Tag schien es, als ob der Himmel das ganze Wasser entladen wollte, das er lange Zeit nicht heruntergelassen hatte. Also mussten sie improvisieren. Und es wird noch komplizierter, als die Politik und die Korruption in Szene treten. Das Thema: korrupte POlitiker, so aktuell, spielt auch eine wichtige Rolle in diesem Film.

Die Handlung hält Dich bis zum Ende fest, Du wirst Zeuge wie jede Figur auf das Unerwartete und ihre Nerven zum Stress reagiert. Du wunderst Dich, wenn man Dir das Gute und das Böse zeigt, dass in einem Menschen bei einer extremen Situation entsteht. Unglaublich, dass jemand die Gier vor seiner eigenen Gesundheit wählt, wenn Du siehst, dass eine Figur vorzieht einen Schatz zu verstecken und dabei ihr Leben wissend zu gefährden. Auseinandersetzungen
um die Führung und Misstrauen drohen, wenn sich die Verzweiflung der Suche nach einem Ausweg manifestiert, der nicht im Gefängnis endet. Wir können auch einen anderen Charakter sehen, der seine Großzügigkeit ohne etwas dafür zu erwarten zeigt, gut, nur aus der Inspiration einer Art von Verliebtheit, Gefühl von dem er keine Gegenseitigkeit möchte.

Kurz gesagt: ein Film, der Du ruhig zu Hause von der bequemen Couch im Wohnzimmer aus sehen kann, da er keinen riesigen Bildschirm benötigt wegen einer schönen Landschaft oder Spezialeffekte. Es ist ein auzgezeichneter Film, der eine Geschichte erzählt, die Dich zweifeln lässt wer wirklich die Bösen sind und wer die Guten und der Dich bis zum Ende in Spannung hält.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort