Was macht ein weißer Schmetterling am Strand am ersten Jahrestag ?

Erster Januar, Zehn Uhr Morgens, das Neujahrskonzert ertönt aus dem Nachbarhaus. Die Straßen sind menschenleer, die Geschäfte geschlossen, die meisten Menschen schlafen. Ich genieße es durch das menschenleere und schlafende Dorf zu fahren. Ich erreiche den Parkplatz des Strandes, wo nur wenige Autos stehen, ich finde einen Platz unter einem Baum (meistens sind sie zuerst besetzt).

Ich gehe hinunter zum Meer, es ist ein schöner Tag, keine Wolke am blauen Himmel, nur ein Umriss des schwindenden Monds ist zu sehen. Das Meer glänzt im Sonnenlicht, einige Leute genießen auch wie ich den Morgenspaziergang.

Der Strand war breit aufgrund der Ebbe, Kinder spielen im Wasser zwischen den Wellen, sie werden aber von ihren Eltern genau beobachtet, andere Menschen springen am ersten Jahrestag ins Wasser um Energien zu tanken. Ich gehe am Ufer entlang, meine Füße gewöhnen sich an das frische Wasser. Es ist heiß, ich gehe nicht ins Wasser wegen dem Temperaturunterschied, man merkt die frische Brise.

Plötzlich sehe ich einen weißen Schmetterling unruhig vom Meer in Richtung Land flattern, er bewegt sich unentwegt, er setzt sich nirgendwo hin, ich versuche ein Bild zu machen, bin nicht sicher, ob ich ihn aufgenommen habe. Während meines Spaziergangs sehe ich mehrere, manchmal spielen zwei miteinander, aber leider sind sie nie still, ich versuche einige Fotos mehr, aber als ich meine Bilder durchsehe, sieht man nur die Dünen. Ich frage mich, ob andere Leute die Schmetterlinge auch sehen, offensichtlich nicht, oder sie ignorieren sie einfach. Meine Frage ist ernst, die Larven von den Schmetterlingen befinden sich in der Regel in Pflanzen, was für ein Geheimnis steckt dahinter ?, warum scheinen sie aus dem Meer zu kommen ?, es ist klar, dass sie in Richtung Land / Dünen flattern, weil sie eine Pflanze mit am Besten mit Blumen suchen, um sich auszuruhen und was zu fressen.

Ich gehe meinen Weg am Ufer weiter, ich laufe schnell, überhole viele Menschen und andere kommen mir entgegen, keiner sieht die Schmetterlinge. Kleine Kinder bauen mit ihren Schaufeln und Eimern Sandburgen. Ich erreiche den Leuchtturm und laufe hinauf um den Teich zu sehen, unter einem Busch meditierte ein Reiher und in der Nähe des Ufers waren einige Möwen, manchmal machten sie einen kurzen Flug über den Teich.

Ich gehe zurück, jetzt kommt mir die kühle Brise entgegen, ich habe Gegenwind, aber er ist sehr sanft. Ich suche nach Schmetterlingen, aber ich finde keine mehr, kann man sie nur sehen, wenn man in Windrichtung geht? In der Ferne sehe ich einen Ballon mit zwei Menschen, sie haben sicherlich einen schönen Ausblick auf den blau- gelben Strand in seiner ganzen Pracht im Licht der hellen Sonne. Das einzige Weiße was ich fliegen sehe, ist eine weiße Feder vom Bauch einer Möwe.

que hace una mariposa

Ich fotografiere die brechenden Wellen, wie wunderbar, wie viel weißer Schaum.

Ich gehe zum Wagen zurück mit einem Gefühl des Wohlbefindens und einer Frage: Was macht ein weißer Schmetterling am Strand am ersten Jahrestag ? War ich die Einzige, die ihn gesehen hat? vielleicht waren sie Botschafterinen des Friedens für das neue Jahr 2016. Das wünsche ich mir. Ich komme nach Hause und genieße das Ende des Neujahrskonzertes, an der schonen blauen Donau und den Radetzkymarsch.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Hinterlass eine Antwort