Alles Gute zum achten Geburtstag

Als ich mit diesem Blog anfing, habe ich es für die Aikido  Kollegen getan, die sich nicht so mit Internet auskannten und nicht wussten wie sie Informationen oder Videos über unsere schönen Kampfkusnt finden konnten, so gab ich ihnen einen einfacheren Zugang zu dem was sie suchten. Nach acht Jahren, mache ich mit dem Blog weiter, veröffentliche jetzt aber nur noch das, was mir gefällt und um es mit demjenigen zu teilen, der es lesen möchte. Es sind nicht nur Sachen über Aikido, sondern über das Leben im allgemeinen und unser Wohlbefinden im Besonderen.

1977121_10151997237618873_1495598757_n

Es ist nicht notwendig in ein Dojo zu gehen, um Aikido zu trainieren, die Aiki-Prinzipien können zu jeder Zeit in unserem täglichen Leben angewandt werden, das bedeutet nicht, dass diejenigen, die Menschen, die nichts über unsere Kampfkunst wissen, nicht einmal, was Aikido ist,  nicht auch die Aiki Prinzipien anwenden können, wie ich schon sagte, ohne zu wissen, dass sie es tun. Wir Aikidokas wissen, was uns die Praxis dieser Kampfkunst gibt. Die Ruhe im Angesicht von etwas Unvorhergesehenem und vor allem nicht immer gewinnen zu wollen oder in allem Recht zu haben, zuzuhören um zu verstehen. Es ist das, was in der heutigen Welt benötigt wird, mehr zuzuhören und wirklich das, was wir hören, mit dem Herzen zu verstehen. Empathie mit dem Nächsten, die Menschen, die um uns herum sind. Mitgefühl für diejenigen empfinden, die weniger begünstigt sind als wir.

Es sind bereits acht Jahre vergangen und ich bin immer noch hier. Mein Blog hat sich im Laufe der Jahre verwandelt. Und das was ich veröffentliche auch, selbst wenn einige glauben, dass bestimmte Dinge nichts mit Aikido zu tun haben, denke ich das nicht. Die meisten Reflexionen beziehen sich auf die Aiki Prinzipien. Die Pflanzen, Blumen und Tiere sind Teil der Natur um uns herum, die gleiche Natur, die der Gründer sehr respektiert hat. Die Gesundheits Artikel, sollen zu unserem Wohlergehen beitragen. Dinge über Japan beziehen sich auf die Wiege unserer Kampfkunst. Und die Fotos, die meisten von mir und es macht mir Spaß, sie zu knipsen und zu teilen, das ist auch Aiki. Sowie die Videos von Humor und Sonstiges und die Gedichte von Takahashi Shihan die heitere Dekoration und die Zugabe des Blogs.

Allen Lesern vielen Dank für diese acht Jahre und ich hoffe, dass Ihr auch weiterhin dort seit, um die kleinen Dinge zu lesen, die ich finde und die ich mit Euch teile, weil ich denke, dass sie von Interesse sind und damit wir beide genießen, ich mit dem Teilen und Ihr mit dem Lesen und wenn Ihr mir eine Meinung schreiben möchtet, werde ich Euch gerne antworten.

Seit umarmt
Carina

Share

Hinterlass eine Antwort