Der Tag danach

Alles, was schön ist, hat seine Zeit und geht vorbei.
Luis Cernuda (1902-1963) spanischer Dichter

Dem der aus der Glückseligkeit fällt, macht es wenig aus, wie tief der Abgrund ist.
Lord Byron (1788-1824) britischer Dichter

Das ununterbrochene Glück ist langweilig: es muss Alternativen haben.
Molière (1622-1673) Französisch Dramatiker.

Der Mann, ist in der Regel nur in der Lage, sein Glück zu erkennen in dem Masse des Leides das er erlebt hat.
Muslih-Ud-Din Saadi (1184-1291) persischen Dichters.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonnenuntergang von Carina

Ich werden den Tag danach, das Gefühl nennen, das wir nach einem außergewöhnlichen Erlebnis haben, in dem wir sehr glücklich waren und ein allgemeines Wohlsein der Freude hatten, der Moment, wenn wir an die Routine und den Alltag zurückkehren müssen.

Zum Beispiel, wenn wir einen ganz besonderen Besuch bekommen, mit dem wir duch die Insel fahren, um ihm all ihre sehenswerten Orte zu zeigen und er verlässt uns wieder, oder der Besuch eines Verwandten, der weit weg wohnt mit den wir glückliche Momente verbringen, wenn er zurück nach Hause fährt, hinterlässt er ein Leere, dieses Gefühl.

Ein weiteres Beispiel ein Urlaub in einem Ort, den wir seit Langem besuchen wollten und dann nach Hause zurückfahren, obwohl in diesem Fall, kann es sein, dass ein Gefühl der Ruhe dabei ist, weil man nach Hause zurückkehrt zusammen mit dem Leid, dass die Ferien vorbei sind.

Eine mehrtägige Reise mit anderen Dojo Kollegen zu einem Aikido  Kurs oder Seminar außerhalb der Insel, was den ganzen Tag Spaß bedeutet, angefangen mit der Abfahrt mit dem Schiff oder dem Flugzeug, alles besondere Mahlzeiten, egal, was wir essen, nur allein die Begleitung und die Witze zwischen dem einen und dem Anderen. Der Kurs selbst ist natürlich das Sahnehäubchen auf der Reise, aber alles, was dazukommt, ist genauso unvergesslich. Es ist nur natürlich, dass wir danach wieder das Gefühl haben.

Es gibt auch kleine Momente, wie eine besondere Mahlzeit an einem Arbeitstag. Kürzlich haben wir das Jubiläum von zwei Kollegen gefeiert und sowohl das Menü war exquisit, als auch das Gespräch und die Atmosphäre waren sehr schön, so hatte ich wieder dieses Gefühl, als wir wieder zur Arbeit gingen.

Oder wenn ich eine schönen Artikel im Blog veröffentliche, der sehr gefallen hat und nette Kommentare erhielt, ist es natürlich ein außergewöhnlicher Moment, der sobald er vorbei ist, uns zurück zur Routine der normalen Artikel bringt.

Ein Schriftsteller, der einen Bestseller schrieb, es wird für sein nächstes Buch schwierig, das Gleiche zu erreichen.
Dem Regisseur eines Films, der viele Auszeichnungen erhalten hat, wird es sehr schwer das zu wiederholen.
Ein Sänger mit einem weltweiten Hit, der Song, der folgt wird nie mehr dasselbe sein.

Es gibt unzählige Beispiele, Momente, die passieren ohne geplant zu sein, ein Freund der Witze erzählt in einer Weise, die Dich zum Lachen bringt bis Dir die Tränen kommen und das Gesicht und der Bauch weh tun.

Auch ein schöner Sonnenuntergang, von der Art, der die Wolken  in allen resultierenden Farben aus gelb, orange und rot färbt, der obwohl wir die Schönheit mit der Kamera einzufangen versuchen, in einem digitalen Bild nie vollständig erfassen können, was unsere Augen sehen und fühlen. Wenn der letzte Fleck der Sonne verschwindet, hinterlässt er ein ähnliches Gefühl.

Dies kann man auch in umgekehrter Richtung sehen, ein schlechter Moment, traurig, schwer, eine Diskussion, auch eine Krankheit oder Verletzung, die einen schlechten Geschmack im Mund hinterlässt, ist eine andere Erfahrung, die wenn wir sie überwinden und sie vorbei ist, das Gegenteil produziert, ein sehr gutes Gefühl, etwas Besonderes und glückliches, dass wir den Schlag überwunden haben, den uns das Leben vorgesetzt hat und wir bewältigen konnten und ohne, dass wir es gemerkt haben, uns geholfen hat, zu wachsen.

So ist das Leben, es hat viele Momente, die uns  unterschiedliche Gefühle hinterlassen und es ist am besten, alle zu leben und zu akzeptieren, wie sie sind, die Lektionen lernen und das Gute genießen.
Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Ein Kommentar in Der Tag danach

Hinterlass eine Antwort