Die Farbe der Kiefern ist ein wenig grüner

Obst und Gemüse Diät
Zwei Tage lang, nur Obst und Gemüse essen. Dies wird helfen, den Körper zu reinigen . Es ist ratsam, diese Lebensmittel frisch und roh oder in Saftform zu konsumieren. Infusionen können zusätzlich eigenommen werden. Richtlinien : Esse alle Arten von Obst zum Frühstück, am Vormittag und am Abend entscheide Dich für Salate und Gemüse in den Mahlzeiten.

Sie sind immer grün
die Kiefern, aber
der Frühling kommt
und die Farbe der Kiefern
ist ein wenig grüner.
Minamoto no Muneyuki

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Haiku hat mir gut gefallen, wegen der Sensibilität und die Beobachtungsgabe des Autors. Die Farbe der Kiefern ist viel grüner, weil es ein sauberes Grün ist, nach dem Winter Schnee und dem Regen, kommt ein neuer Anfang mit dem Frühling.

Hier auf der Insel bemerken wir weniger die Ankunft des Frühlings. Die Perioden der zwei Jahreszeiten nach dem Sommer sind sehr kurz. Wir können einige Herbstfarben vor allem im Norden und in der Mitte der Insel bewundern, und den Nebel und die Frische, wenn wir in höher gelegene Plätze im Zentrum der Insel fahren, es gibt auch Tage, an denen Schneewasser in dieser Region fällt, ein Zeichen für unseren Winter. Aber fast sofort fangen im Januar die Mandelbäume an zu blühen, die erste Nachricht, dass der Frühling naht, sie füllen sich mit weissen und rosa Blüten, die mit einem leichten Wind fallen und den Boden bedecken, es sieht aus wie Schnee, Kanarischer Schnee. Und in ein paar Wochen füllt sich der gesamte Gipfel mit Blumen in allen Farben, ein wahres Wunderwerk zum genießen, all das geschieht vor der offiziellen Ankunft des Frühlings 🙂 .

In anderen Gebieten der Welt, wo jede Jahreszeit in ihren jeweiligen Monate grosse Unterschiede zeigt, wo im Winter die Felder und die Städte mit Schnee bedeckt sind, warten die Menschen sehnsüchtig auf das Erscheinen der ersten Blüten und grünen Blättchen auf den nackten Bäumen. Es ist die Zeit, wenn man die Vögel am frühen Morgen zwitschern zu hören beginnt. Die Menschen schütteln sich die Winter Lethargie ab, sie werden aktiver, sie wollen ausgehen und den süßen Duft der frischen Brise einatmen.

Manchmal fällt Ostern zur gleichen Zeit wie der Anfang des Frühlings, aber dieses Jahr ist es ein wenig später. In einigen nordeuropäischen Ländern ist es üblich,  bei Ankunft des Frühlings oder zu Ostern eine gründliche Reinigung zu machen, wie ein neuer Anfang, sowie sich die Erde erneuert und von Schnee und Regen gereinigt wird. Ich mag diesen Brauch, hat ihn jemand von der Natur kopiert ?

So wie wir unsere Schrank reinigen, die Mäntel herausnehmen, die Sommerkleidung hervorholen und das wegwerfen, was nichts mehr nützt, weil wir es nicht mehr anziehen werden, könnten wir auch eine gründliche Reinigung mit uns selbst machen, das Veraltete, Verschimmelte und Steife entfernen, die negativen Gedanken, Türen schließen, die nirgendwo mehr hinführen, andere öffnen für neue Möglichkeiten .

Ein paar Tage viel Obst und Gemüse essen, viel Wasser trinken, wird uns in Form bringen und unseren Körper reinigen, ein Beispiel: die Diät die oben zitiert wird, wenn wir uns leichter fühlen, fällt es uns einfacher uns zu bewegen, wandern, laufen. So werden wir mit einem erneuerten Geist ins Dojo gehen,  versuchen uns jeden Tag zu verbessern, unsere neuen Kollegen zu helfen.

Ein Lächeln kostet nichts, kann aber für mehr als eine Person eine Menge bedeuten, ein kleines Geschenk des Frühjahrs für jede Person, mit der wir kommunizieren, wird unseren erfrischten Geist auf unsere Umwelt übertragen.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Hinterlass eine Antwort