Die magische Drei

Wenn ich das Wort Zukunft ausspreche,
gehört die erste Silbe bereits zur Vergangenheit.
Wenn ich das Wort Stille ausspreche,
zerstöre ich sie.
Wenn ich das Wort Nichts ausspreche,
mache ich etwas, das kein Nicht-Sein halten kann.
Die drei merkwürdigsten Wörter von Wislawa Szymborska

Drei Könige kamen reitend von weit her,
Melchior und Gaspar und Baltasar;
Drei Weisen aus dem Osten waren sie,
Und sie reiste in der Nacht, und sie schliefen bei Tag,
Denn ihr Führer war ein schöner, wunderbarer Stern.
Die drei Könige von Henry Wadsworth Longfellow

orion_spinelli_full1

Als Kind ware die ersten Sterne auf die man mich aufmerksam machte drei helle Sterne in einer Linie, die drei Marien, die den Gürtel des Sternbildes Orion bilden, sie sind sehr einfach zu erkennen im dunklen Himmel der südlichen Hemisphäre. Ein Ingenieur in Alexandria, der im Jahr 1948 geboren wurde, Robert Bauval, mit Kenntnissen in Astronomie und an der Ägyptologie interessiert, fand heraus, dass die drei Marien genau wie die drei großen Pyramiden von Gizeh in Ägypten positioniert sind.

Im Aikido gibt es auch viele dreien, wie die geometrischen Formen: der Kreis ( Gelassenheit ), das Dreieck (Energie und stabile Körperhaltung ) und das Quadrat (Festigkeit) und es sind drei die Kanjis, die das Wort Aikido bilden : ai (Vereinigung), ki (Energie) und do ( Weg ). Es wird gesagt, dass wir mit Verstand, Körper und Geist zusammen trainieren sollen. Es gibt drei Formen des Kamae, die Haltung im stehen und in Seiza : Shizentai : beide Füße oder Knie auf gleicher Linie, Hidari : Linker Fuss oder Knie nach vorne und Migi : Rechter Fuss oder Knie nach vorne. Es gibt drei Formen der Praxis oder Waza: Tachi, hanmi Handachi und Suwari. Abhängig von der Art der Technik, haben wir Katame Waza : Techniken der Immobilisierung und Kontrolle, Nage Waza : Wurf Techniken und Nage Katame Waza : Projektions- und Immobilisierungstechniken. Wir haben drei Möglichkeiten zum fallen : mae ukemi , ushiro ukemi und yoko ukemi. Wir verwenden drei Waffen in unserem Aikido Training, den Bokken, den Jo und das Tanto und mit jedem gibt es drei Formen des Training.

Mit dem Bokken : Holz Schwert trainieren wir Aiki Ken: Praxis mit Bokken, Tachi dori: Tori oder Uke benutzen den Bokken und Kumi Tachi: Tori und Uke benutzen den Bokken .

Mit dem Jo: hölzerne Stock trainieren wir Aiki Jo: Praxis mit dem Jo, Jo Dori : Tori oder Uke benutzen den Jo und Kumi Jo: Tori und Uke verwenden den Jo.

Mit dem Tanto: Holzmesser trainieren wir Aiki Tanto: Praxis mit Tanto, Tanto Dori: Tori oder Uke benutzen das Tanto und Kumi Tanto : Tori und Uke verwenden das Tanto.

Außerdem gibt es drei Elemente, in denen wir uns bewegen und interagieren : Erde, Wasser und Luft. Und drei Sachen die im Himmel leuchten: Sonne, Mond und Sterne. Die Zeit wird in drei geteilt: gestern ( Vergangenheit), heute (Gegenwart) und morgen (Zukunft). Und wir teilen unsere Tage auch in drei : morgens, mittags und abends. Das Leben eines Menschen wird auch in drei Phasen geteilt: Kindheit, Erwachsen und Senioren. Eine durchschnittliche Familie besteht aus Vater, Mutter und Kind und in jedem gibt es in der Regel drei Generationen: Sohn , Vater und Großvater .

Meine Mutter hatte zwei Schwestern, so waren es drei Kinder, ich habe auch zwei Geschwister, wir sind auch drei. Meine Cousine hat drei Kinder so wie ich und meine Schwester. Also ist in meiner Familie die drei auch magisch.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Ein Kommentar in Die magische Drei

Hinterlass eine Antwort