Du siehst mich mit freundlichen Augen an

Unsere Existenz
Ist wie ein Spiegelbild
In einem Spiegel.
ist sie  wirklich nicht vorhanden,
Aber hört auch nicht auf zu existieren.
Minamoto no Sanetomo

Schönheit liegt im Auge des Betrachters .
David Hume

Wir sehen die Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern wie der Filter des Verstandes sie kombiniert und uns vorstellt.
Immanuel Kant

Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.
Johann Wolfgang von Goethe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manchmal, wenn man uns ein Kompliment über unser gutes Aussehen macht, antworten wir: “ Weil Du mich mit freundlichen Augen anssiehst. “ Was ist in diesem Satz?

Wenn verschiedene Menschen das Gleiche ansehen, können wir verschiedene Dinge sehen, je nach Gemütszustand des Einzelnen, unsere Gedanken, unsere Erinnerungen , unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit von dem was wir sehen, und wenn uns das, was wir beobachten von einer Person zeigt wird, unsere Gefühle gegenüber dieser Person.

Zum Beispiel, in einem Foto, das zwei Menschen zeigt, die reden und gestikulieren, können wir einen Streit oder Meinungsverschiedenheiten sehen, ein Wiedersehen nach langer Zeit oder ein freundliches Gespräch von Menschen, die sich mit ihren Händen ausdrücken möchten. Oder in einem Foto von einer ernsten Person können wir unsere eigene Stimmung wiederspiegeln, Ärger, Langeweile, Trauer, Müdigkeit, Apathie und sogar Schüchternheit.

Wenn wir glücklich und fröhlich sind, werden wir alles mit freundlichen Augen sehen, d.h. aus jedem Bild, werden wir etwas Positives herausholen, aber wenn unsere Stimmung  traurig oder deprimiert ist, werden wir alles von grau bis schwarz sehen, wir werden also unsere Negativität in das Bild hineinsetzen.

In einem Artikel von Takahashi Shihan: Unsere Trainingspartner respektieren, sagte Ricardo Amorim: „Respekt zeigt, wie wir uns sehen und wie wir die Welt sehen “ , eine große Wahrheit, wie sehen wir uns selbst? wie sehen uns die Anderen. Sicherlich wird es so viele verschiedene Meinungen geben, wie Leute die wir fragen. Man sagt, dass wenn man etwas über eine Person erfahren möchte, sollte man nicht die Anderen fragen, sondern nach ihrer Meinung über die Anderen.

Wie wir schon gesagt haben, was wir sehen, wenn wir schauen hängt von einer Menge von Faktoren innerhalb uns selbst ab.

Wenn wir die Matte betreten, sollte wir alles vergessen, mit Ruhe und leeren Geist des Anfängers hineingehen, um ihn mit dem was wir sehen, erleben und während des Unterrichts lernen zu füllen.

Jedoch wird jeder die Techniken, die der Lehrer zeigen wird und die während des Unterrichts praktiziert werden anders sehen und spüren, wir sind alle anders und somit wird auch unser Aikido und was wir lernen anders sein. Wie auch immer, je mehr Erfahrung wir haben, je mehr Jahre wir trainiert haben, um so mehr Details werden wir unserer Festplatte in unserem Körper hinzufügen. Und je öfter wir die Technik wiederholen, desto besser, werden wir ohne nachzudenken, auf einen plötzlichen Angriff reagieren .

Im Hinblick auf das oben angegebene können wir gut verstehen, dass alle direkten Schüler einschließlich derer, die mit O Sensei in der gleichen Zeitspanne trainiert haben, ein unterschiedliches Aikido haben, ihre eigene einzigartige Version entwickelt haben. Kein Aikido Stil ist besser oder schlechter, jeder ist anders und von allen können wir lernen.

Schauen wir die Leute um uns herum sowohl auf, wie ausserhalb der Matte mit freundlichen Augen genau wie uns selbst an.
Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Hinterlass eine Antwort