Ein ganz besonderes Geschenk

Heute feiere ich einen neuen Jahrestag meiner Geburt und ich bin sehr dankbar dazu in der Lage zu sein. Ich denke, wir sollten für jeden neuen Tag dankbar sein, aber heute ist ein besonderer Tag. Als Kind und später als Erwachsener mit weniger Jahren war ich immer begierig zu wissen, welche Geschenke ich bekommen würde. Wenn wir Kinder sind, ist ein Geburtstag ein weiterer von diesen Tagen, an die wir uns immer erinnern, wie an den Weihnachtsmann oder an die heiligen drei Könige und wenn wir grösser werden der Valentinstag, zumindest in diesem Teil der Welt, da sie auf einer sehr materialistischen Art gefeiert werden. Unsere Verbraucherwelt lehrt das Kind die Zuneigung der Menschen um ihn herum durch die Größe oder Wert der Geschenke zu schätzen, später zu Valentinstag geschieht etwas Ähnliches meistens bei den Frauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mit der Zeit erfahren wir, dass die besten Geschenke diejenigen sind, die nicht mit Geld gekauft werden können. Ein Beispiel dafür war das, was mir im letzten Jahr passiert ist, ein unvergesslicher Tag für mich, weil ich eins der besten Geschenke meines Lebens erhielt.

Um ein Uhr verließ ich das Büro wie gewohnt und in fünf Minuten war ich zu Hause, etwas war anders, die Hunde bellten nicht, als sie meinen Schlüssel hörten und ich erkannte, dass die Tür nicht abgeschlossen war, hatte ich es am Morgen vergessen? Ich ging hinein und traf dort erstmal meine Schwiegertochter, um dann meinen ältesten Sohn zu umarmen. Wir fuhren alle zusammen in die Hauptstadt, um meine Tochter abzuholen, um zurück nach Hause zu fahren, wo wir alle zusammen zu Mittag assen. Ich bemerkte, dass es schade sei, dass mein jüngerer Sohn nicht dabei sein konnte .

Nach dem Essen sagte mein Sohn, dass meine Schwiegertochter etwas vergessen hatte und sie wollten sehen, ob sie es in der Nähe kaufen könnten und meine Tochter ging mit ihnen. Wir kommentierten mit meinem Mann, wie lange sie dafür brauchten, das Teil zu kaufen, als plötzlich die Tür aufging und die drei mit meinem jüngeren Sohn zusammen eintraten, sie waren zum Flughafen gefahren um ihn abzuholen, die ganze Familie war versammelt, einer der besten Momente und eines der besten Geschenke meines Lebens.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort