Ein weiteres besonderes Geschenk

Im vergangenen Jahr war mein Geburtstag ruhig, es war ein Feiertag in unserer Gemeinde, weil sie den 1. Sonntag auf den Montag verschoben hatten, aber da in Madrid kein Feiertag war, konnten meine Kinder nicht kommen. Ich war davon ausgegangen, da mein Sohn mir erzählt hatte, dass sie am Samstag den 31. an einem Hindernisparcours mit meiner Schwiegertochter teinehmen würden.

Wir fuhren in den Norden der Insel zum Mittagessen mit meiner Tochter und am Nachmittag schlenderten wir am Canterasstrand entlang, es war schön, es war ein ruhiger Tag, ich freute mich auch über die vielen Glückwünsche, die ich im Facebook und WhatsApp von allen erhielt.

IMG-20151102-WA0013

Wir hatten Schaum, Watte und Stoff gekauft, um die Stühle zu polstern und mein Mann war schon einige Zeit damit beschäftigt gewesen, so dass ich nichts argwöhnte, als er damit fertig war und mit einer gründlichen Reinigung des Hauses weitermachte, ich wurde auch nicht misstrauische, als meine Tochter zwei Tage nach meinem Geburtstag sagte, dass sie in den Süden zu einer Depilation musste und ihren Vater dabei half den Kühlschrank zu reinigen.

Am nächsten Tag kam der Techniker um die Faseroptik zu installieren. Mein Mann hatte eine Ausrede um wegzufahren, so dass ich meine Acuagym Klasse ausließ um auf den Techniker zu warten. Ein paar Minuten, nachdem er kam, stand ich vor der Tür um dem Techniker den Kasten mit den Telefonleitungen zu zeigen, als ich auf dem Flur zwei junge Männer kommen sah, ich sah mir den ersten genau an …. er sah meinem Jüngsten sehr ähnlich, also setzte ich mir meine Brille auf, um besser zu sehen: Er war es und hinter ihm kam sein Bruder, ich fand keine Worte, meine Aufregung war so groß, glücklich umarmte ich sie und wir gingen ins Haus, mein Mann ging wieder hinaus, ich dachte, dass er mit dem Techniker sprechen wollte, aber nein, die Tür ging auf und meine Schwiegertochter gefolgt von ihren Eltern kam herein, für die Eltern war es der erste Besuch in Gran Canaria. Mein Glück war vollständig, sie hatten mich wieder überrascht, das beste Geschenk, eins, das man nicht mit Geld kaufen kann, das viel mehr Wert ist!

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort