Eine Niederlage der Civilization

Im Jahr 2002 wurden die Türen von acht McDonalds Restaurants in Bolivia geschlossen. Nur fünf Jahre hatte diese zivilisatorische Mission gedauert. Niemand verbot sie. Es ist einfach passiert, dass die Bolivianer sich abwandten, oder besser gesagt, sie weigerten sich ihnen den Mund zu geben. Diese undankbaren weigerten sich, die Geste des erfolgreichsten Unternehmen der Welt anzuerkennen, die selbstlos das Land mit ihrer Anwesenheit ehrte.

Zrf2h3RD
Die Liebe zum Rückstand verhinderte, dass Bolivien sich am Laufenden hielt mit der Junk-Food und dem rasanten Tempo des modernen Lebens. Die hausgemachten Pasteten besiegten den Fortschritt. Die Bolivianer essen weiter ohne Hast, in langsamen Zeremonien, hartnäckig an den alten Aromen der Familie festhaltend, die am Herd geboren wurden.

Es ist weg, um nie wieder zurückzukehren, das Unternehmen, das sich in der ganzen Welt widmet den Kinder Freude zu bringen, den Arbeitern, die sich gewerkschaftlich organisieren zu kündigen und die Dicken zu multiplizieren.
Eduardo Galeano, Die Kinder der Tage, 14. Oktober
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort