Er ist sehr beschäftigt

Nehmen wir an, dass Du jeden Morgen 1440 Euro findest. Du kannst sie verschenken, Spaß mit ihnen haben oder sie verbrennen. Aber diejenigen, die Du bis am Ende des Tages nicht benutzt hast, verschwinden. So funktioniert es im Leben, der Unterschied ist der, dass das, was Du jeden Morgen findest nicht 1440 Euro sind, sondern 1440 Minuten. Überlege gut, was Du damit machen willst.
Im Facebook gelesen

Die teuersten und wertvollsten Geschenke heissen nicht“ iPhone „, “ Juwelen “ oder “ Autos“, sie heissen „Zeit“, “ Liebe“ und “ Leben“.
Im Facebook gelesen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In letzter Zeit habe ich von einer Menge Leute gelesen, die über jemanden reden der „sehr beschäftigt ist. “ Zum Beispiel, eine sehr bekannte Person die im Internet ihr eigenes Geschäft führt. Er ist so damit beschäftigt es allein zu führen, neue Kunden durch die sozialen Medien zu erreichen, nicht ahnend, was wirklich zählt. Seine Ausrede ist immer, dass “ er zu beschäftigt ist “ .

Ein anderer Fall, ich fragte nach einem Bekannten, der seit Monaten keine Lebenszeichen gibt, sein Freund sagte mir, “ er ist zu beschäftigt“, aber er sei „ein treuer Freund“, ich denke, dass die Person, wirklich ein wahrer Freund des Verschwundenen ist. Was kann so wichtig sein und uns so viel Zeit nehmen, dass wir nicht die notwendige Zeit finden uns mit unseren Freunden zu kommunizieren, nicht eine Minute von den 1440 die wir an einem Tag haben und das multipliziert mal Wochen und Monate ?

Der dritte Fall, ich las in einem Forum über die Notwendigkeit, der Profis, die Teil der Sicherheit eines Staates sind, sich fit zu halten, sie müssen strenges und regelmäßiges Training machen, um die Kriminellen zu erreichen und festzunehmen, leider haben sie dafür nicht die nötige Zeit während ihrer Arbeit, also müssen sie das Training in ihrer Freizeit machen, die Freizeit, die in der Regel für Familie und Freunde vorgesehen ist und diese Person hat zugegeben, dass in seinem Beruf die höchsten Raten der Scheidung liegen.

Den zweiten Satz habe ich gerade vor den Feiertagen gelesen, also als meine Kinder mich fragten was ich zu den Heiligen Drei Königen haben wollte, sagte ich ihnen eine Schachtel voller Zeit, Liebe und Leben 🙂 Und in der Tat bekam ich eine große Kiste, wo ein kleines Teil drin war, da sie meinen Kleiderschrank ein wenig erneuern wollten, ich habe Kleidung, die sie noch von ihrer Kindheit kennen, was sie nicht gut finden, aber wenn sie bequem ist, warum sie nicht weiterhin tragen ?

Unser Leben ist nur eins und was wirklich zählt, sind die Momente, die Momente, an die wir uns liebevoll in unserem Alter erinnern werden. Diese Momente mit unsere Lieben, die Geschichten zur Erinnerung geschaffen haben und um sie wieder zu erzählen, was ein Echo des Gefühls der Freude hervorbringen wird, von der die wir damals gefühlt haben und ein neues Lächeln auf unsere Gesichter zaubern wird.

Leben wir, um zu arbeiten oder arbeiten wir zum leben ? Jeder von uns sollte in sich selber hineingehen und darüber reflektieren, aber ehrlich mit sich selbst sein, es gilt nicht Ausreden zu suchen, in unserem Inneren können wir uns selbst die Wahrheit zugeben. Auf was legen wir mehr Wert, unsere Arbeitszeit, wenn wir Selbständig sind, mehr Geld verdienen als Vorwand, unserer Familie ein besseres Leben zu geben? Im Fall, dass wir angestellt sind, um unserem Chef zu demonstrieren, dass wir gerne Überstunden für das Wohl des Unternehmen machen und somit befördert werden mit einem höheren Gehalt. Oder ist die Zeit die wir mit unserer Familie, unseren Freunden und Lieben verbringen, wichtiger. Einige haben die falsche Idee, dass sie uns verstehen, dass sie warten, dass sie immer auf uns warten werden, dass sie verstehen, dass wir Überstunden machen müssen, um mehr Geld zu verdienen, um ihnen ein besseres Leben zu bieten, ist es wirklich besser sie warten zu lassen und mit etwas Materiellem zu kompensieren, kann das Materielle unsere Präsenz ersetzen? Ich glaube nicht, was sie wirklich wollen, ist unsere Zeit, besonders für sie, teure Geschenke ersetzen nicht die Liebe und unsere Gesellschaft.

Wir haben nur ein Leben und es liegt an uns, was wir damit machen.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Ein Kommentar in Er ist sehr beschäftigt

Hinterlass eine Antwort