Mixing Martial Arts und Autismus

Die erste Klasse begann mit mir in Tränen, aber die Dinge wurden viel besser.

Unser erstes Baby war ein Junge, und mein Mann fing sofort an mit seiner Suche nach sportlichen Träumen für seinen Sohn. Dad wollte, dass er ein Ringer oder eine Kampfkunst-Champion werden würde. Aufgrund der Disziplin und Struktur, die in den Kampfkünsten benötigt werden, willigte ich ein, dass wäre die beste Sportart für ein Kind.

Als unser ältester Sohn 2 war diagnotizierte man ihm Autismus, damit waren all die Träume vorbei. Da eine der Erscheinungsformen des Autismus ist, dass sie nicht berührt werden wollen, dachte ich nicht, dass Kampfkunst und Ringen ein guter Sport für ein Kind in diesem Zustand ist.


Ich konnte nicht falscher liegen.

Durch eine Autismus Moms Gruppe im Orange County, wurde ich mit Allan Goes und seiner Frau Carolina bekannt. Sie haben ein Kampfkunst Studio in Mission Viejo Goes Martial Arts genannt. Allan und Carolina haben zwei Söhne Igor und Kyle. Igor hat Brazilian Jiu-Jitsu studiert, seit er 3 Jahre alt war. In 2007, als Kyle geboren wurde, eröffnete das Ehepaar ihr Atelier in Mission Viejo.

Allan ist ein Achtmal-Weltmeister. Er unterrichtet Techniken, seit er 16 Jahre alt war. Das Fitness-Studio bietet Kurse für Kinder und Erwachsene, die interessiert sind Kampfkünste, Selbstverteidigung und das Selbstbewusstsein entwickeln zu lernen .

Als Kyle mit Autismus diagnostiziert wurde, glaubte das Paar immer noch er könne von dem Jiu-Jitsu profitieren, wie Igor es gemacht hatte. So entwickelten Profisportler Allan und Psychologin Carolina zusammen mit ihren ABA-Therapeuten, Betreuer und Ergotherapeuten, ein Programm für Kyle . Sie beschlossen, es für alle autistischen Kinder in der Gemeinde zu erweitern. Sie bieten eine Klasse einmal in der Woche für diese Kinder an, die bereits unter so viel mit Etiketten, Stereotypen und Vorurteilen zusätzlich zu ihrer neurologischen Kämpfe gelitten haben.

Mein Franklin geht seit 2 ½ Monate . Ich verließ weinend die erste Klasse , weil mich seine Defizite wie Neonlichter trafen, und er hatte eine schreckliches Verhalten an dem Tag. Allan und Carolina waren so nett und sagten mir nur, einen Schritt zurück zu treten und sie arbeiten zu lassen und vertrauen und beobachten. Nun, das war das Schwerste, was mich jemand in langer Zeit gefragt hatte.

Aber nach ein paar Wochen begann Franklin Aufmerksamkeit zu zeigen, ein wenig Teilnahme, und in der vergangenen Woche verbrachte er mehr Zeit auf der „Matte“ mit der Klasse, als er in der Ecke oder im Ring. Er hat eine Beziehung mit Allan entwickelt und sucht ihn. Ich verließ in dieser Woche auch weinend das Studio, aber es waren Tränen der Freude und des Staunens.

Es gibt Dinge, beim Autismus, dass Du nicht erwartest. Manchmal sind die Kinder in der Lage so viel mehr zu tun als ich denke.

Die Autismus-Spektrum-Störungen Klasse ist jeden Mittwoch um 16.00 Uhr Seit sie diese Klasse gestartet haben, haben die GOES autistische Kinder die sich für vier Tage in der Woche mit neurotypical Kindern angemeldet und haben unglaubliche Ergebnisse.

Mütter sind immer dankbar, wenn jemand etwas für ihre Kinder bietet. Diese Klasse hat mehrere der Schale, in denen mein Junge eingeschlossen ist angeschlagen, und das sind Dinge, die Geld nicht kaufen kann und Dinge, die Du nicht zurückzahlen kannst. Es ist selten, dass man Menschen mit solchen Herzen findet. Ich fühle mich wirklich gesegnet, dass ich an dieses erstaunliche Studio und dieses wunderbare Paar und die Familie für meine Kinder gekommen bin.

von Rebecca Goddard
Übersetzung: Carina R.L.

Aus:missionviejo.patch.com

Share

Hinterlass eine Antwort