Überflüssiges und Beliebtheit

Wenn Du anfängst Aikido zu trainieren bemerkst Du nicht all die Vorteile, die du wirklich gewinnst, ich meine den geistigen Teil, denn es ist klar, dass die körperliche Bewegung, die dich zum schwitzen bringt, immer gut ist um deinen Körper gesund zu halten. Ich fing an, es zu bemerken, während ich Artikel über Aikido vom englischen übersetzte, ein Sensei schrieb viel über Überflüssiges abzuschneiden, oder was übrig bleibt, was zu viel ist. Auf der Matte hast Du nicht viel Zeit um nachzudenken, wenn Uke beginnt die Hand zu bewegen oder den Angriff beginnt, musst Du schon mit deiner Verteidigung anfangen, schnell und entschieden, mit Entschlossenheit, ohne zu zögern, jeden Gedanken oder unnötige Bewegung des Moments abschneidend.

Im Laufe der Zeit fügte ich, ohne es zu merken, dieses Prinzip in meinen Tagesablauf ein, zum Beispiel tat ich die Dinge bei der Arbeit in einer genauen Reihenfolge, zum Beispiel, während der Computer arbeitete, dachte ich nach und machte das, was ich in der Zwischenzeit tun konnte, ich nutzte die Zeit, ich organisierte es so, dass mir sogar Zeit Übrig blieb. Es kam sogar so, dass in einer Zeit, in der eine Kollegin krank war und ein anderere im Urlaub war, wir mit dem Rest des Teams unsere Arbeit ohnen grossen Stress schafften. Natürlich gab es keine Zeit für lange Gespräche am Telefon, man sprach nur das Notwendigste, wir schnitten alles was überflüssig war ab, sowohl beim Schreiben, wie beim Denken und Sprechen. Es wird Leute geben, die sagen werden, dass sie das Gleiche tun und nie Aikido trainiert haben und andere wiederum trainieren im Aikido, aber so etwas nie bemerkt haben. Ich erzähle einfach nur über meine Erfahrung.

Ich begann auch das Überflüssige in meinen Gesprächen abzuschneiden, manchmal, wenn ich zuhörte, wie jemand sprach und ich wusste, was er mir zu sagen versuchte, das Gespräch auf die beste Weise mit einem Wort verkürzte, das mein Gesprächspartner verständlich machte, dass ich ihm gut folgen konnte und verstand, was er mir vermittlen wollte.

Neulich sah ich einen Artikel darüber, ob Aikido seine Popularität am verlieren war, ich denke, es ist ein überflüssiger Gedanke, abgesehen davon, dass er negativ ist, wem hilft diese Reflexion?, Warum schreibt man nicht über die Vorteile und Nutzen des Aikidos, um mehr Popularität zu gewinnen, anstatt so etwas zu schreiben ? Wenn es wahr ist, dass es an Popularität verliert, sollten wir versuchen, dass Aikido mehr Anhänger und eine größere Anzahl von Menschen erreicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und alle Vorteile, die es hat vorzeigen, für die körperliche, psychische Gesundheit, für das Selbstwertgefühl, Motorik für jung und alt, und eine Vielzahl von Vorteilen mehr.

In letzter Zeit sind die Youtubers in geworden, ich sehe junge Mädchen, die eine andere folgen, die zum Beispiel über Schnäppchen sprechen, die sie in Bekleidungsgeschäften erworben haben, Parfüm und Make-up, das sie billig erstanden haben, Übungen die sie zum Abnehmen machen und die notwendigen Diäten dazu umd den perfekten Körper zu erreichen. Und ich dachte, wir könnten die Aikido Videos in Umlauf setzen, möchte Jemand Youtuber über Aikido werden? Habt Ihr das Crossfit gesehen?, es ist aktuell, es kam aus den Staaten und viele junge Leute sind Anhänger geworden.

arte de la paz

Aber natürlich, um eine Menge von Menschen zu erreichen, wäre es fast besser, es würde in einer aktuellen Serie mit großem Publikum gezeigt werden. Nun, in einem Kapitel von The Walking Dead, Nr.4 in der Saison 6 kommt eine Figur, die „The Art of Peace“ gelesen hat, das Buch des Gründers des Aikidos und ist in jeder Hinsicht ein besserer Mensch geworden. Aber um Aikido in zu machen, sollte es das Hauptthema der Serie sein und die Figuren in verschiedenen Alter und unterschiedlichen Problemen sollten in der Kampfkunst die Lösungen finden. Es könnte jemand geben, der abnehmen möchte und durch eine Diät und ein lustiges Training, sein Ziel erreichen würde. Ein weiterer könnte total schüchtern sein und dank dem Aikido, mit der Person, die er mag in Kontakt treten. Ein Dritter könnte vielleicht zu aggressiv sein und dank unserer Kampfkunst die Gefasstheit finden und weiter mit vielen ähnlichen Fällen. Lasst uns den Menschen um uns herum, helfen das Aikido zu entdecken.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort