Wir sind unbedeutend

Eine Wolke weiß nicht, warum sie sich nur in eine Richtung und mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt. Sie fühlt  einen Impuls, dies ist ihr momentanes Ziel. Aber der Himmel kennt die Gründe und das Schema hinter allen Wolken steckt, und Du wirst es auch wissen, wenn Du Dich hoch genug hebst, um über den Horizont hinauszusehen.
Richard Bach

Wenn wir nach oben schauen, weitet sich unser Horizont. Wir sehen, was für ein kleiner Fleck wir im Universum sind, so unbedeutend, und wir nehmen uns alle so ernst, aber im Himmel, gibt es keine Grenzen. Keine Unterschiede von Kaste oder Religion oder Rasse.
Julia Gregson

Alles vergeht – Leiden, Schmerzen, Blut, Hunger, Seuchen. Das Schwert wird auch vergehen, aber die Sterne werden noch bleiben, wenn die Schatten von unserer Präsenz und unsere Taten von der Erde verschwunden sind. Es gibt keinen Menschen, der das nicht weiß. Warum wender wir nicht unsere Augen zu den Sternen? Warum?
Mijaíl Bulgákov in Die weiße Garde

Jenseits der entferntesten Sterne,
Wo die Kälte des Weltraums sich dünn ausbreitet,
Wir bemühen uns hinauszuschauen,
Während sie nach innen schauen.
Poem Manifesto

tierra desde la luna

Wir schauen oft in den Himmel, um seine Schönheit zu sehen, Tagsüber, die Wolken in verschiedenen Farben, schwarz oder grau wenn sie voll Wasser geladen sind und wenn die Sonne sie färbt gelb, orange oder rosa. Nachts schauen wir auf den Mond in seinen verschiedenen Phasen, groß, gelb und rund, wenn er voll und in der Nähe des Horizonts ist und kleiner und Silbern, wenn als hoch steht oder im Wachsen oder Schwinden und vermissen ihn, wenn er neu ist, wir beobachten die verschiedenen Sterne, die die Konstellationen formen und sehen sogar manchaml einen fernen Planeten oder die Milchstraße .

Der Himmel stellt sich nicht nur unseren Augen vor, er lässt sich auch fühlen in Form von der Wärme der Sonne, Wind der die Luft säubert, der erfrischende Regen, dieKälte des Schnees , der störende Hagel.

Aber wenn wir uns vorstellen irgendwo in der Höhe zu sein, z.B. wenn wir in einem Flugzeug sitzen und aus dem Fenster  durch die Wolken schauen, können wir im weiten Ozean irgend einen kleinen Punkt, ein Schiff sehen, wir sehen die Erde, kleine Städte, wenn wir ein Gebirge überfliegen sehen wir die schneebedeckten Gipfeln, wenn wir in der Nacht fliegen, sehen wir Gruppen von Lichter die unten in Mitten der schwarzen Leere auftauchen. Aber wenn wir uns vorstellen auf dem Mond zu sein, wie auf dem Foto, erscheint die Erde als blaue Kugel und wir können weder die Schiffe unterscheiden, noch die Städte, noch die Berge, wir sehen einfach das Blau: das Wasser, die Flecken Erde und die Wolken, die Teile der blauen Kugel bedecken. Aber wenn wir uns vorstellen würden in der Nähe von einem Stern, von denen die wir beobachten, zu sein und wir würden in Richtung des blauen Planeten schauen, sieht man ihn immer noch blau? es kommt auf die Entfernung an, es ist dann nur noch ein kleiner Punkt in der Weite des Universums, denkt dann, was sind wir? wir sind in Wirklichkeit, wir sind unbedeutend.

Also sind wir so wichtig, wie wir uns nehmen? sind es unsere täglichen Probleme? unsere Sorgen und Ärger? die Krise ? die schlechten Regierungen? denke wir mit Perspektive, schauen wir uns selbst and, als würden wir uns vom dem Flugzeug  sehen, vor dort aus sind wir kleine Ameisen, die ihre guten und schlechten Tage haben. Lass uns aus den meisten Tagen gute machen, sowohl für uns selbst, sowie für diejenigen die um uns herum sind, mit unseren besten Absichten, behandeln wir unseren Nächsten in der gleichen Weise, wie wir behandelt werden möchten, mit einem Lächeln, das nichts kostet und das denjenigen erfreuen wird, der es nötig hat.

Wenn wir uns mit der Zeit messen, wie lange brauchte das Universum um zu erstehen, jeden Stern wie lange? unsere Erde wie lange? Wie lange dauert unser Leben? Im Vergleich dauert es ein Moment, genießen wir diesen Moment so gut wie wir können, von jeder Sekunde dieses Moments, von der Schönheit in diesem blauen Planeten, den wir Heimat nennen, vor seiner weisen, wunderbaren Natur, schonen wir sie, denn es ist die einzige, die wir haben.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Ein Kommentar in Wir sind unbedeutend

Hinterlass eine Antwort