Absatz über Ma aus das Wesen des Keiko in der der japanischen Kultur

Ein ausländischer Musiker machte eine Beobachtung über einen japanischen Pianisten, er sagte „Der Pianist spielte die Noten perfekt und besass fortgeschrittene Techniken. Dennoch spürte ich, dass die Musik etwas anderes war.“

Dies hat etwas gemeinsam mit dem Klang „ohne Seele“ des samisen. Da jeder Spieler hat eine andere Persönlichkeit hat und in einer anderen Umgebung aufgewachsen ist, unterscheidet sich die Leidenschaft für die Musik auf natürliche Weise. Diese Unterschiede sind die Merkmale der einzelnen Künstler und ihre Fähigkeit das Ma zu erwerben.

Was den Geist von einem berührt oder trifft, ist auf den Typ und der Akkumulation der Ausbildung gegründet und über Jahre akkumuliert. Da es sich um eine Technik handelt, die nicht von jemandem unterrichtet werden kann, musst Du sie Dir selbst beibringen. Man bewegt sich, imitiert und übt immer und immer wieder, und doch hat weder der Lehrer noch der Schüler klare Kriterien darüber, wann sie zur nächsten Ebene übergehen können.

Die traditionelle japanische Methode des Lernens und Lehrens der Techniken, besteht nicht jede Ebene zu definieren, so dass die Schüler ihre eigenen Ziele setzen können. In diesem Sinne ist jede Ebene der Kampfkünste nicht mehr als nur ein Standard, und gewährleistet nicht die Übernahme von Techniken.

Das ultimative Ziel des Erwerbs der Technik ist den Meister jeder zu übertreffen; es gibt jedoch keine Präzedenzfälle noch Grundlangen. Du kannst davon überzeugt sein, dass Du Deinen Lehrer übertroffen hast, aber es kann sein, dass sonst niemand es billigt.

Der Kampfsport und andere Künste werden als eine „unendliche Welt“bezeichnet, wegen ihrer unklaren Definition von jeder Ebene und Auswertung. So wie jemand in dieser unendlichen Welt lebt und wächst, fügt er mehr „Tiefe“ hinzu, gemäss seinen Lernverlaufs und Charakter. Manche beschreiben es als Quintessenz der Technik oder Kunst. Obwohl jeder einen anderen Stil von Kendo hat und es schwierig ist, den Unterschied zu erkennen, stellt jede Technik eine Schönheit und Tiefe der  Person einzigartig trotz seiner Unsichtbarkeit. Letztlich kann man die gleiche körperliche Bewegung  nicht zweimal wiederholen. Allerdings kann man es durch den Erwerb von Ma, den man sich selbst aneignet hat, da es von niemandem gelehrt werden kann. Dies ist ein ewiges Thema in den Kampfkünsten und anderen Künsten.

Obwohl das Training in den Kampfkünsten und anderen Künsten  als eine „unendliche Welt“gilt, kommt die Zeit, sich zurückzuziehen, wenn man „ein Ungleichgewicht zwischen Geist, Technik und Körper“fühlt. Jeder sollte wissen, wann er aufhören muss.

Das Wesen des Keiko in der der japanischen Kultur § 5. Eine unendliche Welt Hiroshi Ozawa University Professor of Science
Tokyo
Kendo Kyoshi 7. Dan

Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort