Aikido Kurs mit Christian Borie – 17. März 2012

Am Samstag Morgen trafen wir uns am Dojo und fuhren zusammen weiter zum Hafen von Agaete, von wo aus wir mit dem Schiff zur schönen Hauptstadt von Tenerife, Santa Cruz weiterfuhren. Das Schiff hatte ein bisschen Verspätung, so dass wir im Dojo ankamen also der Kurs bereits begonnen hatte, obwohl unser Gastgeber Tassos zuvor schon den Zeitplan des Kurses verspätet hatte um ihn dem des Schiffes anzupassen.

Christian Borie, 5 Dan im Aikido und Schüler von Frank Noel ist ein großer Lehrer, sehr ruhig, er erklärte die Techniken einfach und war zu jeder Zeit bei uns um unsere Fehler zu korrigieren, so dass wir die Techniken in den nächsten Klassen aufarbeiten können. In den ersten zwei Morgenstunden haben wir verschiedene Techniken von Gyakuhami und Shomenuchi aus gemacht.

Trotz der Hitze und dem intensiven Training war die Atmosphäre sehr angenehm, da das Dojo des Club Aikitas große Fenster hat, durch die frische Luft hereinkam.

Die Mittagszeit war knapp, aber ich dachte, dass ich mich noch schnell duschen konnte. Zu meiner Überraschung, war das Dojo leer und die Tür geschlossen, als ich aus dem Umkleideraum kam. Man hatte mich vergessen. Meine Kollegen sassen in der Bar um die Ecke, vermissten mich, als unser Sensei fragte, wo ich war. Also kam sofort jemand, um mir aufzumachen und abzuholen.

Wir erholten uns mit einem großen Orangen, Erdbeer und Bananen Saft, sehr lecker! und ein paar Sandwiches.

Am Nachmittag war der Angriff Morote dori und einige Kokyunage waren ideal um unser Essen runterzubekommenSonrisa , zum Glück waren wir mäßig gewesen.In der zweiten Stunde gab uns der Lehrer eine Einführung ins Kenjutsu.

Die Zeit flog vorbei und einige Kollegen brachten uns zum Hafen. Und auf dem Schiff hatten wir Gelegenheit, ein Nickerchen nach dem intensiven Training zu machen!

Vielen Dank Christian für einen wunderbaren und sehr lehrreich Kurs. Wir erwarten Dich das nächsten Mal auf Gran Canaria.

Danke Tassos und allen Kollegen aus Tenerife für diesen unvergesslichen Tag, wir hoffen, ihn zu wiederholen sowohl dort in Santa Cruz wie hier auf der runden Insel. Und danke Robert und dem anderen Kollegen, dass Ihr uns zeitig zum Hafen gebraucht habt.

Carina

Wo können wir in Tenerife trainieren

Club Aikitas
Lehrer:Tassos Kotsekidis
C/ comandante Sánchez Pinto nº3,
Santa Cruz de Tenerife
Kontakt: 922 082 440/629 288 012

Wo können wir in Gran Canaria trainieren

Club Mankido
Lehrer: Manuel Hernández Hernández
Gimnasio Coliseo, c/ Doramas, 24,
Vecindario
Kontakt: 619561215

Share

Hinterlass eine Antwort