Aikido Lehrgang mit Fernando Míguez

Letzten Freitag, dem 28. fuhren eine Gruppe mit unserem Lehrer Manuel zu einem Aikido Lehrgang von Fernando Miguez, 7 Dan nach Santa Cruz de Tenerife, der vom Club Aikitas organisiert worden war. Leider verspätete sich die Fähre und so konnten wir noch nicht einmal im zweiten Teil des Kurses an diesem Tag trainieren. Wir kamen etwa 20 Minuten vor dem Ende an, gerade richtig für den Geburtstags Toast auf den Lehrer, der die Woche davor Geburtstag gehabt hatte.

Dann gab es ein Abendessen zu Ehren des Lehrers in dem griechischen Restaurant Dafne in Santa Cruz, dessen Essen vorzüglich war.

Am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück und gut ausgeruht gingen wir vom Hotel die Fußgängerzone von Santa Cruz entlang zum Dojo des Clubs Aikitas, das sich neben der Plaza de Toros befindet.

Der Meister Fernando Míguez hat uns eine interessante Jo Arbeit mit einem ein wenig fortgeschrittenen Niveau gegeben, geduldig und Schritt für Schritt  korrigierte er uns die ganze Zeit, bis er am Ende des Kurses erreichte, dass wir die Katas einigermassen schafften, aber für uns Rechtshänder war es sehr schwierig das Gleiche dann mit der linken Hand zu machen, denn wir sollten sie von beiden Seiten wiederholen. Von nun an werden wir im Dojo weiter daran arbeiten müssen, um es nicht zu vergessen. Zwar waren es vier Stunden intensiver Arbeit, die aber im Fluge vorüber waren. Und danach erholten wir uns mit einem Abendessen mit dem Lehrer in in einer italienischen Pizzeria.

Am Sonntag mussten wir früh aufstehen, denn das Schiff ging um 9 Uhr vom Hafen von Santa Cruz. Unser Freund Tassos, der Präsident vom  Club Aikitas und Organisator des Kurses kam uns zu verabschieden zum Hafen. Vielen Dank für alles Tassos.

Vielen Dank auch ich Fernando Sensei für den hervorragenden Kurs, wir erwarten Sie bald auf Gran Canaria.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort