Antwort auf „Der Vogel wird nie auf einem Baum singen, der nicht blüht“

Nachfolgend der Kommentar von Takahashi Shihan in der englischen Version in Aikido Academy USA von Der Vogel wird nie auf einem Baum singen, der nicht blüht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das größte Geschenk ist das, was wir uns selbst geben. Für viele ist es die Fähigkeit, wie alle anderen zu sein, mit denen wir in Kontakt sind, was uns normal und durchschnittlich macht. Für andere ist es die besondere Geduld und Selbsterkenntnis, dass unsere Zeit kommen wird, wenn alles andere fertig ist. Es ist dann, wenn wir erkennen werden, dass eine höhere Macht als wir selbst gilt, und dass wir unsere Ohnmacht und damit unser Heil anerkennen müssen.

Die Erkenntnis, dass wir nicht aufgegeben haben, und die Vögel schließlich angekommen sind, wird umso schöner, weil wir annehmen können, dass unsere Fähigkeit, durchzuhalten, das größte Geschenk von allen war.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort