Antwort von Takahashi Shihan zu Einige Gedanken

Nachfolgend die Übersetzung von der Antwort von Takahashi Shihan zu Einige Gedanken

DSCN0187

In der Tat, beim Nachdenken in Schlüsselmomenten und einzelnes und spezielles Erwachen zeitnah zu erfahren, kann überall eine sehr menschliche Eigenschaft genannt werden. Was eigentlich diese Rückblenden auslöst, bleibt ein Geheimnis, und wir können nur vermuten, welche Verbindung zur Gegenwart es bedeuten kann.

Vielleicht erleben wir gerade eine Phase des geringeren Vertrauen in uns, in was wir tun, und unser Selbstbild ist nicht so gesund, wie es sein sollte. Es ist normal, andere Leute, die scheinen „es zusammen zu haben“ zu versuchen sie zu emulieren.

Dies wäre gleichbedeutend wie unser eigenes Selbstwertgefühl zu leugnen und das wird in keine positive neue Richtung führen.

Vielmehr können wir mit Sicherheit die Eigenschaften und Gewohnheiten von erfolgreichen Menschen identifizieren, und sie mit Bedacht in unseren eigenen Situationen anwenden.

Es ist auch durchaus möglich, dass wir die Umstände im Leben von denen, die wir zu bewundern auswählen, nicht kennen und wären überrascht und sogar schockiert zu erfahren, dass sie jedes bisschen wie wir sind. Wir müssen vorsichtig sein, in dem was wir uns wünschen. Eine vollständige Untersuchung und Forschung ist immer ratsam.

Gelegentliche „Check-ups, vom Hals aufwärts“ sind einfach Bewertungen von dem, was wir tun und warum. Wir werden, erkennen, dass eine leichte Anpassung, anstatt große Änderungen, uns wieder auf Kurs setzen wird.

Dies gilt vor allem in Bezug auf die Beurteilung des Leben von großen Persönlichkeiten wie der Begründer des Aikidos. Meine Eindrücke sind gewesen, dass er viele persönliche Herausforderungen gehabt hat, die er nicht erfüllen konnte. Die Historiker konzentrieren sich in der Regel auf die Erfolgsgeschichten und ignorieren die ganze Geschichte von dem, was ein sterblicher Mensch erleben, verhandeln und überwinden muss, um seine Ziele zu erreichen. Die Wahrheit ist selten schön.

Habe Vertrauen in die eine, die Dich aus dem Spiegel anstarrt. Sie ist die beste Möglichkeit, die Feinheiten, die Dir begegnen werden, zu steuern und Dich bei der Herstellung der am besten geeigneten Entscheidungen zu unterstützen.

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort