Antwort von Takahashi Shihan zu meinem Artikel Die ausgelassene Amsel

Bitte nachfolgend die Übersetzung der Antwort von Takahashi Shihan zu meinem Artikel Die ausgelassene Amsel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielleicht ist eine Lehre, die man aus diesem herrlichen Märchen entnehmen kann, dass der Wert wahrgenommen werden muss, um geschätzt zu werden. Erst wenn der Gärtner anerkennt, dass Eusebio kein Schädling ist, gibt er nach und lässt ihn sein.

Wenn wir mit unserer wahrgenommenen Lebens Bedeutung beschäftigt sind, ist es leicht für andere unseren Wert abzuweisen und wir ihren. Es wird zu einem Kreislauf der Gleichgültigkeit, der sich leicht in Feindschaft und schließlich in Vergeltung verwandeln kann. Angst basiert weitgehend auf falschem Beweis der als echt erscheint. Wir müssen ehrlich und transparent in allen unseren wichtigen Beziehungen sein, um das Vertrauen, Respekt, und ich hoffe, die Unterstützung für unsere Ideen und Träume zu gewinnen.

Aiki ist ein einfaches Konzept, doch behaftet mit so vielen Möglichkeiten, dass das Wählen der richtigen Formel, zu einer lebenslanger Verfolgung werden kann. Wenn wir beschliessen, uns auf die grundlegenden Aspekte von dem, was wir brauchen, zu konzentrieren, können wir es vermeiden, mit anderen um ähnliche Mittel zu konkurrieren und genügend für alle lassen.

Langsam ist geschmeidig und geschmeidig ist schnell. Lasst uns Zeit genug nehmen, um zu beenden, was wir beginnen.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort