Brauchst Du ein Bad ?

Ein kleines Mädchen war mit ihrer Mutter im Wal- Mart einkaufen. Sie muss schon 6 Jahre alt gewesen sein, dieses schöne rothaarige, sommersprossige Gesicht, ein Bild der Unschuld.

6203-000244
Es war draußer am Gießen. Die Art von Regen, die über die Oberseite der Dachrinnen sprudelt, so sehr in Eile, die Erde zu treffen, dass er keine Zeit hat, abzufließen. Wir standen alle da, unter der Markise, direkt hinter der Tür des Wal-Marts.

Wir warteten, einige geduldig, andere irritiert, weil die Natur ihren eiligen Tag durcheinander gebracht hatte.

Ich bin immer wieder fasziniert von Niederschlägen. Ich verlor mich im Klang und Anblick des Himmels, der die Welt wusch, den Schmutz und Staub entfernend. Erinnerungen vom Laufen und Spritzen, so unbeschwert wie ein Kind, kamen beim Gießen, als willkommene Atempause von den Sorgen meines Tages.

Ihre kleine Stimme war so süß, als sie die hypnotische Trance, die uns alle  gefangen hatte, unterbrach, ‚ Mama lass uns durch den Regen laufen ‚, sagte sie.

‚ Was? ‚ fragte Mama.

„Lass uns durch den Regen laufen! ‚, Wiederholte sie.

“ Nein, Schatz. Wir warten, bis es ein wenig nachlässt, “ antwortete Mama.

Dieses junge Kind wartete eine Minute und wiederholte : “ Mama, lass uns durch den Regen laufen .. ‚

„Wir werden eingeweicht werden, wenn wir das tun“, sagte Mama .

„Nein , werden wir nicht, Mama. Das ist nicht das, was Du heute Morgen gesagt hast, ‚ sagte das junge Mädchen, als sie ihre Mutter am Arm zog .

„An diesem Morgen ? Wann habe ich gesagt, wir könnten durch den Regen laufen und nicht nass werden ? “

“ Erinnerst du dich nicht ? Als Du mit Vati über seine Krebserkrankung gesprochen hast, Du hast gesagt : „Wenn Gott uns durch dieses bringt, kann er uns durch alles bringen! “

Die gesamte Menge blieb totenstill. Ich schwöre, man konnte nichts hören, ausser den Regen. Wir standen alle still. Niemand ging. Mama hielt inne und dachte einen Moment über das nach, was sie sagen würde.

Jetzt würden einige lachen und sie ausschimpfen, weil sie dumm war. Einige könnten sogar ignorieren, was gesagt wurde. Aber das war ein Moment der Bestätigung in dem Leben eines kleinen Kindes. Eine Zeit, wenn unschuldiges Vertrauen genährt werden kann, so dass es im Glauben blühen wird.

‚Liebling, Du hast vollkommen Recht. Lass uns durch den Regen laufen. Wenn Gott  uns nass werden lässt, brauchen wir vielleicht nur ein Bad, ‚ sagte Mama.

Dann liefen sie weg. Wir standen alle beobachtend, lächelnd und lachend, als sie an den Autos vorbei stürzten und ja, durch die Pfützen. Sie wurden durchnässt.

Sie wurden von ein paar Menschen den ganzen Weg zu ihren Autos verfolgt, die schrien und lachten wie die Kinder. Und ja, das habe ich auch gemacht. Ich rannte. Ich wurde nass. Ich brauchte ein Bad.

Umstände oder Menschen können Deinen materiellen Besitz wegnehmen, sie können Dein Geld wegnehmen und sie können Deine Gesundheit wegnehmen. Aber niemand kann jemals Deine wertvollen Erinnerungen wegnehmen. Also, vergesse nicht Dir Zeit zu nehmen und verpasse nicht die Möglichkeiten, um jeden Tag Erinnerungen zu machen.

Es gibt für alles eine Jahreszeit und eine Zeit zu jedem Zweck unter dem Himmel. Ich hoffe, du nimmst Dir immer noch die Zeit, um durch den Regen zu rennen.

Sie sagen, es dauert eine Minute, um eine besondere Person zu finden, eine Stunde, um sie zu schätzen, einen Tag, sie zu lieben, aber dann ein ganzes Leben, um sie zu vergessen.

Geteilt von Francis Y Takahashi in Aikido Academy USA
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort