Brief an die Heiligen Drei Könige

Liebe heilige Drei Könige,

Diese Krisenzeit dauert bereits zu lange, aber wir werden uns nie ganz an sie gewöhnen, da wir immer weniger verdienen und mehr arbeiten müssen, weil wir dieselbe Arbeit mit weniger Personal machen müssen und alles immer teuerer wird. Wenn man darüber nachdenkt, kann man jedoch einige positiven Schlüsse daraus ziehen, wie uns über einige der Werte, die allmählich am verschwinden sind, bewusst zu werden, wie wir z.B. den Respekt wieder zurückbekommen könnten. Deshalb liebe heilige Drei Könige möchten wir um folgendes bitten:

Mögen wir weniger materialistisch und spiritueller sein.
Mögen wir weniger ehrgeizig und bescheidener sein.
Mögen wir weniger gierig sein und mehr Mitgefühl zeigen.
Mögen wir weniger gleichgültig sein und uns besser um unsere Umwelt kümmern.        
Mögen wir weniger gewalttätig und friedlicher sein.
Mögen wir weniger unangenehm und freundlicher sein.
Mögen wir weniger aggressiv und geduldiger sein.
Mögen wir weniger arrogant und demütiger sein.
Mögen wir weniger egoistisch und fürsorglicher sein.
Mögen wir weniger Eile haben und mehr genießen.
Mögen wir weniger Dinge haben wollen und dankbarer sein für das was wir haben:  unsere Familie,  unsere Freunde, dafür dass wir in einer privilegierten Umgebung leben dürfen und vor allem Gesundheit haben, um unser Leben zu genießen.

Und bitte lasst uns daran denken, dass uns ein Lächeln nichts kostet, aber von großem Wert für seinem Empfänger sein könnte.

Seit umarmt
Carina

Share

Hinterlass eine Antwort