Das Bewusstsein stirbt nie, laut US-Forscher

Dr. Elisabeth Kübler-Ross (1926 – 2004) glaubte, dass man nach dem Tod noch lebt, und dass das Bewusstsein nicht stirbt. Sie kam zu dieser Entscheidung nach dem Studium von 20.000 Fällen von Nahtod-Erfahrungen weltweit. Als sie am Sterben waren, sahen viele Menschen ihre Verwandten auf sie warten.

Dr. Kübler-Ross behandelte ein Mädchen, das mit dem Rest ihrer Familie bei einem Autounfall ernsthaft verletzt wurde. Als sie im Sterben lag, war sie ruhig und friedlich. Dr. Kübler fragte, wie sie sich fühlte. Sie sagte: „Alles ist gut Mama und Peter (ihr Bruder) warten auf mich.“. In dem Moment hatte ihr niemand gesagt, dass ihre Mutter bei dem Unfall gestorben war. Nicht einmal Dr. Kübler-Ross wusste, dass Peter zehn Minuten vorher gestorben war.

Dr. Kübler-Ross fand, dass es drei Phasen des Todes gibt.

In der ersten Stufe, hat das Bewusstsein den Körper verlassen, es werden keine Gehirnströme erkannt, und das Elektrokardiogramm zeigt, dass die Person gestorben ist. In der zweiten Phase ist der Sterbende nicht mehr durch Zeit und Raum gebunden und kann gehen, wohin er will. In diesem Stadium kann ein Blinder Objekte sehen, ein stummer Mensch kann sprechen, und ein tauber Mensch kann hören. Die dritte Stufe ist eine Überprüfung des ganzen Lebens, durch Raum und Zeit. Die Zeit die er auf der Erde verbringt, ist nur ein paar Sekunden oder Minuten, aber das Bewusstsein ist in der Lage, dass er sein Leben vor ihm passieren sieht.

Das sah ich in einer Ohnmacht, Carina

Andere Ärzte haben auch Fälle von Nahtod-Erfahrungen untersucht und ihre Ergebnisse unterstützen die Entdeckung von Dr. Kübler-Ross. Die überzeugendste ist die von Dr. Pim van Lomel, ein Kardiologe. Er interviewte 344 Patienten aus 10 Krankenhäusern in den Niederlanden, die nach einem Herzinfarkt gerettet worden waren. Er fand, dass 18% von ihnen Nahtod-Erfahrungen erlebt hatten. Von denen, die Nahtod-Erfahrungen gehabt hatten, hatte 30% die Erfahrung gemacht,  durch einen Tunnel zu gehen und den Himmel oder ihre Verwandten, die gestorben waren gesehen. 25% von ihnen hatten das Gefühl, dass ihr Gewissen aus ihren Körpern getrennt worden war, sie verständigten sich durch einem „Licht“ oder sahen farbige Lichter.

13% von ihnen hatten Revision ihres Lebens durchgemacht.

Diejenigen, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, haben oft eine neue Perspektive auf ihr Leben nach der Rückkehr. Dr. Kenneth Ring brachte es auf 12 großen Veränderungen. Die 6 wichtigsten waren:

1. Alles im Leben zu schätzen, einschließlich der gemeinsamen Erfahrungen.

2. Die Suche nach materiellen Vorteilen zu stoppen und diese Dinge als künstlich zu fühlen.

3. Uninteressiert am Wettbewerb und zu denken, dass es wichtiger ist, die Pflege anderer aufzunehmen.

4. Ein kontinuierliches spirituelles Wachstum.

5. Der Glaube an ein Leben nach dem Tod.

6. Der Glaube, dass es eine höhere Macht im Universum gibt. Manche nennen es „Gott“,  während einige es „Licht“ nannten.

Das China Glass Light Magazine veröffentlichte kürzlich Auszüge aus dem Buch von Dr. Kübler-Ross „On Life After Death“, das erstmals 1991 veröffentlicht wurde . Der Beitrag untersucht, viele Fälle von Nahtod-Erfahrungen in den westlichen Ländern und China, wo die Leute berichten, dass sie sich mit verstorbenen Familiemitglieder und Freunden verständigt hatten.

Die Arbeit von „On Life After Death“ besteht nur aus  96 Seiten.

Er hat viele positive Kommentare von Lesern auf der Website Amazon bekommen. Es besteht aus vier Arbeiten, „Leben und Sterben“ aus dem Jahr 1982, „Der Tod existiert nicht,“ 1997, „Leben, Tod und Leben nach dem Tod“, 1980 und „Tod eines Elternteils“, 1991 .

Die meisten Menschen, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, sagen, sie hätten Frieden und Glück empfunden, fühlte keine Bitterkeit oder Schmerz. Aber nicht jeder hat so gefühlt. In „Impressions of Heaven: 100 mündliche Geschichte der Überlebenden von Nahtod-Erfahrungen“, gab es eine Geschichte über einen deutschen Polizeichef. In seinem Leben war er kalt und grausam zu den Menschen gewesen. Als er im Sterben lag, sah er sich von vielen gierigen und hässlichen Dämonen umgeben. Einer der Geister, die er sah, öffnete seinen blutigen Mund und sprang auf ihn um ihn zu beißen.

Der Artikel in China Glass Light benutzt die Worte von Dr. Kübler-Ross am Ende desselben, „Wenn die Leute verstehen, dass sie die Verantwortung für das, was sie machen, wenn sie lebendig sind, übernehmen müssen, werden sie ihren Lebensstil ändern.“

Übersetzung Carina

Aus: La gran época

Share

Hinterlass eine Antwort