Die acht Mächte: Teil sechs

Das nächste Paar kombiniert / gespaltet. Auch als Verbinden / Trennen bezeichnet. Verbinden / Trennen ist der Wahrheit näher.
Also zuerst … beitreten. Ich müsste vielleicht ein paar Beiträge zu diesem Thema schreiben.
Nun, du musst Shisei nochmal besuchen, um das zu verstehen. Nichtwiderstand, Mittellinie, göttlich neutral.

Wenn du die Faktoren studierst, die die Kampfkunst kriegerisch macht, wirst du finden, was sie ist.
Martial enthält den Faktor der Umgehung. Du umgehst des anderen Erlaubnis für einen Start.
Niemand sagt „Hey … komm und bombardier uns, vergewaltige uns, töte uns, zerstöre was wir haben usw.“ Martiel umgeht die Erlaubnis des anderen.

Das ist also der wichtigste zu erkennende Faktor.
Nun, das martialische Volk ist sich einig, dass martialische Umgehungen stattfinden, um zu schaden, zu zerstören, zu dominieren. Das ist das, was das Ego mag und das die meisten Leute für martialisch halten.

Was umgeht also die Erlaubnis und macht doch das Gegenteil? Dh: Macht besser, verbessert sich für sich und die anderen beiden? Wahres Martial … nicht ego martialisches.
Nichtwiderstand macht das.

Mit Nichtwiderstand gelangst du zur Quelle und damit zum echten Verbinden.
Jetzt ist ein weiterer Faktor des Martial ist direkte Aktion.
Keine Zeit, sich hinzusetzen und darüber zu reden.
Du attackierst direkt und fertig. Direkt.
Nichtwiderstand macht das.

Also willst du die Wahrheit von etwas wissen? Die Wahrheit hinter all den fixen Ideen und Verwirrungen oder Zweifeln oder was sonst noch im Weg ist? Willst du dich der Wahrheit anschließen? Nun, der Nichtwiderstand reicht durch bis zur Wahrheit unbefangen. Lustige Sache ist, dass wir an verschiedenen Blöcken und Widerständen, Überzeugungen usw. festhalten und nicht dem Nichtwiderstand folgen, also blind sind.

Öffne dein Herz. Ja, öffne deinen liebenden Raum.
Du musst zuerst den ganzen Müll auf dem Weg durchschneiden. Das Schwert schneidet durch. Das Schwert müsste nicht widerstandsfähig sein.
Das Gefühl, das diese Distanz begleitet, ist pure Ruhe.

Aber was ist die Energie? Was ist die Macht, die durchdringt und das wahre Selbst, das wahre Andere, erreicht und verbindet?
Freundlichkeit.

Freundlichkeit ist diese Kraft. Freundlichkeit ist martialisch. Es ist göttlicher Nichtwiderstand.
Dein Kumpel hat die Handlung verloren. Er hat sie total verloren und ist kurz davor etwas für andere extrem schädliches zu machen. Sagen wir, er hat eine Waffe aufgehoben und will sie benutzen. Er ist sich keiner Kommunikation oder Vernunft bewusst. Schnelle, sofortige Aktion ist erforderlich. Martial ist benötigt.

Er hat keine Verbindung mehr mit der Güte, mit Sinn, mit Kontrolle, mit allem, was sich lohnt. Es ist eine Frage der Freundlichkeit, schnell zu handeln, durch diese Wut zu schneiden und den wahren „Verlorenen“ zu erreichen. Bring ihn zurück in Kommunikation, bring ihn aus dem was er ist. Bring ihn zurück ins Hier und Jetzt.

Ein Schlag, der das tut, ist wahrhaftig martialisch. Es ist Nichtwiderstand und Freundlichkeit in Aktion.
Göttliche Vereinigung.
Ein Schlag, eine Technik, die das ist, ist Aikido Martial.

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share