Die Harmonie

Die Harmonie ist ein Zustand des Geistes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist im Grunde der Ort der Fülle, in der Du in Frieden mit Dir selbst und Deiner Umgebung bist.

Zwei verschiedene Menschen in den gleichen Situationen und Bedingungen können über verschiedene Ebenen der wahrgenommenen Harmonie in ihrem Leben berichten. Man sollte sich daran erinnern, dass Harmonie etwas subjektives ist.

Das Gefühl der Harmonie hängt von der Erfahrung und Persönlichkeit jedes Einzelnen ab und es liegt an ihm selbst vollkommen zu sein und harmonisch in seiner Umgebung zu leben (und natürlich, immer auf der Suche, besser zu sein … in Harmonie, es geht nicht darum sich abzufinden).

So bleibt nur noch zu definieren, was uns vollkommen und in persönlicher Harmonie fühlen lässt, etwas was wirklich nicht so komplex ist.

Um die Geheimnisse der Harmonie herauszufinden, ist es notwendig uns in unser Inneres zu vertiefen und eine gute Selbstanalyse zu machen.

Ich biete Dir jedoch nachfolgend einige Richtlinien an, die Dir helfen können, mehr Klarheit über das Thema zu bekommen, zögere nicht eigene Ideen mitzubringen.

Was lässt Dich ruhig fühlen: suche die Orte, Menschen und Aktivitäten, die Dich ruhig, gelassen, in Frieden fühlen lassen.

Was genießt Du mehr: die Harmonie beinhaltet Glück, entdecke, was Dich glücklich macht und widme dem einfach mehr Zeit.

Was magst Du nicht gerne tun: Manchmal verbringen wir unser Leben mit Dingen, die wir zu tun hassen … werde diese los, das ist der Schlüssel zur Harmonie.

Was macht dich glücklich: Macht die Musik Dich glücklich? Sie zu hören? Sie zu machen? die Kinder? die Autos? was immer es ist, entdecke Deine Leidenschaften.

Und überhaupt, versuche zu bestimmen, was Du genau unternehmen kannst, um in Harmonie mit Dir selbst und Deiner Umwelt zu sein.

Glaube mir, es ist nicht so schwer, es ist so, dass wir uns selten fragen, wie man genau diese Harmonie erreichen kann, und die Geheimnisse dazu, sind nirgendwo anders als in unserem Inneren zu finden.

Verpflichte Dich mit kleinen Veränderungen in Deinem Leben zu beginnen, die Dich dahin führen werden, in mehr Harmonie zu leben, und Du wirst sehen, wie Du Dich Schritt für Schritt mit Glück füllen wirst.

Aus einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort