Die Packung Kekse

Es war einmal eine Frau, die mit dem Zug verreisen musste. Als die Dame zur Station kam, wurde ihr mitgeteilt, dass sich ihr Zug etwa eine Stunde verspäten würde. Ein wenig verärgert, kaufte sie sich eine Zeitschrift, eine Packung Kekse und eine Flasche Wasser. Sie suchte sich eine Bank auf dem zentralen Bahnsteig und setzte sich bereit für die Wartezeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Beim Blättern in einer Zeitschrift, setzte sich ein junger Mann neben sie und begann eine Zeitung zu lesen. Plötzlich, ohne ein Wort zu sagen, griff er  nach der Packung Kekse, öffnete sie und begann zu essen. Die Dame war ein wenig verärgert; sie wollte nicht unhöflich sein, aber auch nicht so tun, als ob nichts passiert war. Also, nahm sie das Paket mit einer übertriebenen Geste,  nahm einen Keks und aß ihn und starrte dabei auf den jungen Mann. Als Reaktion darauf nahm der junge Mann einen weiteren Keks und blickte der Dame in die Augen und nahm ihn lächelnd in den Mund. Und wütend, nahm sie einen weiteren Keks und ass ihn, während sie den jungen Mann mit deutlichen Zeichen von Ärger anstarrte. Der Dialog bestehend aus Blicke und Lächeln setzte sich fort zwischen Keks und Keks. Die Dame wurde immer gereizter, und der junge Mann lächelte immer breiter. Schließlich erkannte sie, dass nur noch ein Keks übrig blieb, und dachte: „er wird sicher nicht so frech sein“, während sie abwechselnd den jungen Mann und das Paket anschaute. Ruhig streckte der junge Mann die Hand aus, nahm den Keks und zerbrach ihn in zwei Teile. Mit einer freundlichen Geste, bot er die Hälfte seiner Nachbarin auf der Bank an. -Danke! sagte sie unsanft und nachm das Stück Keks. –Nichts zu danken, antwortete der junge Mann lächelnd beim Essen seiner Hälfte.

Dann verkündete der Zug seine Abreise. Die Dame erhob sich wütend von der Bank und stieg in ihr Bahnabteil ein. Vom Fenster aus, sah sie den Jungen noch auf dem Bahnsteig sitzen und dachte: „Wie frech und unhöflich! Was wird aus unserer Welt nur werden! „Plötzlich spürte sie einen trockenen Mund vom Ärger. Sie öffnete ihre Handtasche um die Wasserflasche zu nehmen und war schockiert, als sie ihre Packung Kekse intakt fand.

Share

Hinterlass eine Antwort