Die Wichtigkeit der Ermutigung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einige der größten Hits in der Geschichte wurden nach einem Wort der Ermutigung oder einem Akt des Vertrauens von einem geliebten Menschen oder einem treuen Freund geschaffen. Wäre es nicht wegen einer vertrauensvollen Frau, Sophia, würden wir vielleicht nicht in den großen Namen der Literatur den von Nathaniel Hawthorne gehabt haben. Als er, ein Mann mit gebrochenem Herzen, nach Hause ging zu seiner Frau um ihr zu sagen, dass er ein Versager war und dass man ihn von seinem Job im Zoll gefeuert hatte, überraschte sie ihn mit einem Freudenschrei. – Jetzt kannst Du Dein Buch schreiben ! – sagte sie triumphierend.

– Ja – sagte der Mann mit zögerndem Aplomb – und wovon werden wir leben, während ich es schreibe? Zu seiner Überraschung öffnete sie eine Schublade und holte eine beträchtliche Menge Geld heraus.

– Wo hast du das her? – rief er aus .

– Ich wusste immer, dass Du ein Mann von Talent bist – sagte sie – . Ich wusste, dass du eines Tages ein Meisterwerk schreiben würdest. Also legte ich jede Woche, etwas von dem Geld was Du mir für das Haus gabst, beiseite. Wir haben genug für ein ganzes Jahr.

Aus ihrem Vertrauen und Glauben entstand einer der wichtigsten Romane der amerikanischen Literatur : The Scarlet Letter.

Aus einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort