Drehen und rollen

Ich drehe meine Arme wie zwei verrückte Flügel
in der Nacht ganz aus blauem Metall.
Ich drehe meine Arme, Pablo Neruda

den Körper in der Luft drehen
glücklich
sich umhüllen lassen
durch die plötzliche Freude
der Bewegung.
Den Körper in der Luft drehen, sanfter Poet

Beim Drehen, sollte man sich auf die Eigenbewegung konzentrieren, als ob es ein Teil der universellen Macht wäre. Man sollte den Partner nicht zwingen sich zu drehen, es sollten die universellen Gesetze befolgt werden, den Fluss der Energie im eigenen Körper zu fühlen.
Aikido und die Harmonie der Natur Mitsugi Saotome

Tag: Zeitspanne, die die Erde braucht, um 360 Grad um die eigene Achse zu drehen.

kreisförmige Ideen
Wörter, die nicht aufhören
sich in mir zu drehen
Lügen und Wahrheiten
die gleich aussehen
Die nächste Tür, Andres Calamaro

Drehen von Carina

Drehen ist ein gutes Wort, wenn wir an einem Gedanken oder einer Idee feststecken, ist es gut sie zu drehen, die Dinge von einer anderen Seite aus zu sehen, das wird uns helfen, sie aus einer neuen Perspektive anzuschauen und vielleicht die Lösung zu finden, die wir gesucht haben.

Wenn in der Zone, in der wir leben, Nacht ist, ist in unseren Antipoden Tag und wir wissen, dass nach der üblichen Zeit, der Tag zurueckkommen wird, manchmal wenn wir warten, werden die Dinge die wir so schwarz wie die Nacht sahen auch heller. Es ist gut, auf die Dinge die sich auf der anderen Seite verbergen, zu warten.

Die Stifte drehen ist ein Hobby, das daraus besteht eine Reihe von Fingerbewegungen zu machen, einen Stift zwischen ihnen hin und her zu schieben als Spiel oder Sport Geschicklichkeit. Das Penspinning kann als ein micromalabares Spiel eingeteilt werden. Versuche, Deine Ideen oder Gedanken in der gleiche Art und Weise zu drehen, sicherlich wird Dein Gehirn es genießen und sich erfrischen.

Ein Kreisel ist ein Körper, der sich auf einem Punkt auf dem sein Schwerpunkt liegt senkrecht um seine Achse drehen kann. Dann beginnt der Schwerpunkt instabiler zu werden, so dass die Spitze beginnt sich nicht nur um sich selbst zu drehen, sondern Kreise in ihrem Gebiet zu beschreiben und sich langsam schräg drehend, bis er völlig sein Gleichgewicht verliert und ins Rollen kommt, bis er anhält. Es wird gesagt, dass das Leben wie ein Kreisel ist, dass man weiss wo es sich zu drehen beginnt, aber nicht, wo es anhält.

Mit den Techniken im Aikido müssen wir unseren Partner aus dem Gleichgewicht bringen, während wir unsere Achse, unser Zentrum halten und in unserem Standpunkt verwurzelt bleiben. Das Gleiche gilt für das Leben außerhalb des Dojos, wir sollten versuchen unsere geistige Position konzentriert und ruhig zu halten, uns nicht durch Provokationen aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen, und so lästige Diskussionen vermeiden.

Das Prinzip vom Tenkan ermöglicht uns bei einem Angriff zu drehen und eine kreisförmige Bewegung um den Gegner zu machen. Und somit die Situation aus seiner Sicht zu sehen, das ist eine gute Sache darüber nachzudenken, wenn wir einen Streit mit einer anderen Person haben, zu versuchen, sie aus seiner Sicht zu sehen, das erweitert unsere Vision und öffnet unseren Geist.

Schließlich fallen zu lernen, ist sehr wichtig, in jeder Situation innerhalb und ausserhalb des Dojos, kann ein guter Fall ernste Verletzungen verhindern, und die Kreisbewegungen, die wir in unseren Ukemis machen aktivieren den Kreislauf im ganzen Körper.
Und wie das japanische Sprichwort sagt: Sieben Mal hinfallen und acht Mal aufstehen.

Carina
Das Original in Spanisch in Entrenando Aikido
und die Übersetzung in Englisch in AAUSA

Share

Hinterlass eine Antwort