Ein neues Jahr

Man sagt, dass wenn das Neujahr näher kommt, setzen sich die neugierigen Engel auf den Rand der Wolken, um die Aufträge die von der Erde kommen, zu hören.

– Was gibt es Neues? fragt ein gerade ankommender rothaariger Engel.
Das übliche: Liebe, Frieden, Gesundheit, Glück …- sagt der ältere Engel.

Nun, das sind alles sehr wichtige Dinge.

Was passiert, ist dass ich seit Jahrhunderten die gleichen Wünsche höre, die Menschen scheinen nicht zu verstehen, dass diese Dinge nie vom Himmel wie ein Geschenk kommen werden.

Was können wir tun um ihnen zu helfen? – Sagt die jüngere enthusiaste Engel.

Würdest Du Dich mit einer Botschaft hinunter wagen und sie in die Ohren derer, die es hören wollen, flüstern? – fragte er.

Nach einer langen Diskussion waren sie sich einig und der rothaarige Engel gleitete zur Erde in Form eines Flüstern und arbeitete hart, morgens, mittags und abends, bis zu den letzten Minuten des letzten Tages des Jahres.

Man hört fast die Uhr zwölf schlägt und der alte Engel freute sich auf die Ankunft eines erneuerten Gebetes. So hell und klar, konnte er das Wort eines Mannes hören, der sagte:
„Ein neues Jahr beginnt. Also in diesem Augenblick sollten wir anfangen, eine andere Welt, eine bessere Welt neu zu schaffen:
ohne Gewalt, ohne Waffen, ohne Grenzen, mit Liebe, mit Würde, mit weniger Polizei und mehr Lehrer, weniger Gefängnisse und mehr Schulen, weniger reiche und weniger arme.

Lass uns einander an die Hand nehmen und eine Menschenkette von Kindern, jung und alt bilden bis wir fühlen, dass die Wärme von einem Körper zum anderen geht, die Wärme der Liebe, die Wärme, die wir alle brauchen.

Wenn wir wollen, können wir es erreichen, und wenn wir es nicht tun, sind wir verloren, weil niemand sonst ausser uns, unser eigenes Glück bauen kann. „

Vom Rande einer Wolke im Himmel, lächelten zwei Engel Komplizen zufrieden.

Pancho Aquino
Übersetzung Carina

Aus : Navidadlatina

Ein glückliches Jahr 2012!

Share

Hinterlass eine Antwort