Eine gute Erinnerung hinterlassen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, nachdem mein Leben hier auf der Erde vorbei ist, wäre es einfach in “ guter Erinnerung zu bleiben.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich finde keine Notwendigkeit für Plattitüden, Plaketten, einer gut besuchten Beerdigung oder für einen pompösen Grabstein an meinem Grab.

Wenn ich tot bin, habe ich keine Möglichkeit, diese gut gemeinten Gesten zu schätzen, neben vielem anderen, würde ich mich schuldig fühlen, die kostbare Zeit jedermanns verschwendet zu haben. Vielmehr würde ich es vorziehen, dass die tatsächlichen Erinnerungen an beides meiner Erfolge und Versagen, wie sie tatsächlich stattgefunden haben, von denjenigen weitergetragen würden, die meine bescheidene Existenz geehrt haben und die die glücklichen Momente die wir zusammen in der Zeit teilten, geschätzt haben.

Ein gut gelebtes Leben, während sicherlich edel, indem es im Dienst der anderen investiert worden war, wird sicherlich wohl am besten geschätzt, durch wie nah man an die persönlichen Zielen, wertvolle Prinzipien und vorgestellte Leistungen der Handlungen des Individuums wirklich gekommen war. Eine ehrliche Bericht Karte, die nichts verschönert, noch weglässt, ist der beste Beweis für ein ehrliches, vibrierendes und mit großer Integrität gelebtes Leben. Weder Prosa noch Poesie können einem jedem Leben besser Gerechtigkeit und echte Ehre geben, als es eine einfache Buchhaltung der Höheren Macht kann und erreichen wird.

Ein wertvoller Axiom für diejenigen, die respektvoll die nationalen Wälder unseres geliebten Landes betreten, ist es, “ die Wildnis nicht schlechter zu verlassen, als wie wir sie fanden als wir ankamen“. Ich sehe keine Möglichkeit, dass wir hoffen können,  Gottes Design zu verbessern. Dennoch kann ich mir vorstellen, das wir eine Vielzahl von Verbesserungen machen können und sollten für die Notlage vieler unserer weniger beglückten Brüder, aufgrund von Umständen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir sind nicht die Hüter unserer Bruder, aber wir können ihr Freund sein.

Als unversöhnlicher Mensch, meine Mängel versichern, dass ich eine Fülle von Fehlern, faux pax und unzählige andere Fehltritte gemacht habe, als ich versuchte die Geheimnisse des täglichen Lebens zu verhandeln. Der Ehrgeiz, den ich besitze hat auch dafür gesorgt, dass ich aussprach, wenn von innen aufgefordert, so dass  jede Überlegung sekundär war, was für Auswirkungen das Gesagte auf meinem Publikum in dem Moment haben würde. Erst später, würde ich es bedauern, Reue und einen möglichen Widerruf würde stattfinden, wenn möglich.

Dadurch, dass ich ebenfalls menschliche Eigenschaften habe, werde ich zweifellos Einsicht, Weisheit und Humor hinzufügen, während meine Erfahrungen und der Wachstum durch sie mir erlaubte, sie mit denen zu teilen, die zuhörten, beobachteten und es tolerieren wollten. Ich behalte keine Bedenken in Bezug auf die Art und Weise der Auswirkungen oder Einfluss die mein Tod haben kann und lassen solche Dinge einer viel höheren Macht und Arbiter solcher Faktoren. Es ist genug für mich das Privileg gehabt zu, einfach hier zu sein.

Also, wenn ich in irgendeiner signifikanten Weise erinnert werden kann, wäre es, dass ich tatsächlich versucht habe, ein Freund der Mehrheit der Leute zu sein, mit denen ich die Ehre hatte und das Privileg mit ihnen zu Lebzeiten zu interagieren und zufrieden zu sein, dass ich trotz meiner menschlichen Versäumnisse und  verletzende Unzulänglichkeiten, eine „gute Erinnerung hinterlassen habe“.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort