Einige Schwierigkeiten für den Anfänger im Aikido

Glaube nicht, dass das Wissen, das Du jetzt hast, absolut, unveränderlich ist. Vermeiden es engstirnig zu sein und auf Deine Ansichten zu bestehen. Lerne und übe die Loslösung von Deiner Meinung, um offen für die Ansichten Anderer zu sein. Die Wahrheit findet man im Leben und nicht nur im konzeptionellen Wissen. Mach dich bereit, um von allem zu lernen, beobachte Dich selbst und die Welt zu jederzeit.

Verliere Dich nicht in der Dispersion, noch in der Umgebung die um Dich ist. Lerne die Atmung um die Gelassenheit von Körper und Geist wieder zu erlangen, um die Achtsamkeit zu üben und die Konzentration und das Verständnis zu entwickeln.
Thich Nhat Nanh

In einem Kurs im letzten Jahr, betonte der Lehrer, dass wir die Beinkraft in einer starken Position nach unten behalten, die Schultern in der gleichen Linie mit den Hüften haben sollten und den Körper als einen Block zu benutzen. Wir sollten die Arme und den Oberkörper entspannen. Etwas sehr schwieriges. Von klein auf lernen wir die Arme für alles zu benutzen, die Dinge nehmen, sie zu tragen, zu spielen und zu kämpfen, wir haben nie das Konzept der Verwendung des Körpers als Einheit gelernt. Plötzlich den Chip zu ändern in dem wir die Arme entspannen anstelle ihre Kraft zu benutzen, erfordert viel Training, zuerst erkennen wir nicht, was wirklich Entspannung bedeutet, man sagt uns immer wieder: entspanne Dich, wir denken, dass wir es tun, aber unsere Schultern bleiben steif, aber mit den Jahren kommt alles, einigen von uns fällt es schwerer als anderen.

Das richtige Atmen ist ein weiteres Konzept, das Übung braucht, die Inspiration erfolgt automatisch, instinktiv, wir brauchen die Luft, die wir atmen, ohne darüber nachzudenken, aber vergesse nicht, auszuatmen und die beste Zeit, dies zu tun, ist beim angreifen und am Ende der Technik beim Fallen .

Das Konzept zu gewinnen, ist etwas Natürliches bei Menschen, die es lieben gegeneinander zu konkurrieren, wir sollten uns daran erinnern, dass es keinen Wettbewerb im Aikido gibt, also ist es egal, ob wir gegen den Partner gewinnen oder verlieren, wen wir überwinden sollten ist uns selbst. Am Anfang ist es schwierig, das Konzept zu akzeptieren, wenn der Lehrer uns am Ende der Klasse eine Reihe von Kampfübungen auf dem Boden machen lässt, ist es natürlich, dass wir unseren Partner besiegen möchten und wir lassen uns in einen Kampf ein, der zu nichts führt, unser Sensei wiederholt immer, dass wir aufgeben sollten, wenn es nichts mehr zu machen gibt, daran denken das es egal ist, dass es eine einfache Übung ist, um unseren Körper zu stärken.

Ukemis von unten lernen von Carina

Die Ukemis sind eine andere Schwierigkeit für alle Anfänger, lernen zu fallen ohne uns zu verletzen. Es ist das erste, was wir lernen sollten, da man im Aikido jedes Mal hinfällt, in einer oder anderer Form, falle sieben und stehe acht Mal auf, sagt ein japanisches Sprichwort, im Laufe der Jahre setzt sich dieses Konzept in unseren Köpfen fest, so dass wir es im Alltag anwenden, darauf bestehen, wenn etwas nicht gelingt, wieder von vorn anzufangen, sicher wird es beim zweiten Mal gelingen oder beim dritten, vierten oder fünften Mal.

Gut, also erst mit dem Bein der Seite, auf der wir fallen werden, runter gehen und uns entspannen, denn wir sind nicht so weit vom Boden entfernt. Das Rollen ist ein bisschen komplizierter, über die Schultern rollen, Kopf und Hals schützen. Und fliegen oder von oben fallen kann man am Anfang mit einer Matratze üben, so fällt man weicher, aber wieder ein Wort in Betracht ziehen, dass in fast allen Konzepten auftaucht: Entspannung, desto entspannter, desto besser und leichter werden wir fallen.

Und natürlich gibt es die Namen, einen haben wir schon im vorherigen Abschnitt gelesen „ukemi“ und so all die anderen Namen von Griffen, Angriffen, Techniken, Kontrollen, Projektionen, alles in Japanisch, aber da sie sich wiederholen und wir im ersten Test nur ein paar brauchen werden, so sollten wir während wir trainieren uns auch an die Namen erinnern, eine gute Hilfe ist den Namen zu sagen während wir die Technik machen, es gibt auch gute Bücher mit Zeichnungen oder Fotos von jeder Technik mit Ihrem Namen.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido, Blog de Carina

Share

Hinterlass eine Antwort