Erinnern wir uns heute besonders an ihn

Heute gedenken wir einer der größten Männern seiner Zeit, dem Gründer des Aikidos, Morihei Ueshiba, O Sensei  an dem Jahrestag seines Todes.

Aikido - Morihei-Ueshiba-1955 pix

Ich denke, dass man in allen Dojos der Welt, wo diese schöne Kampfkunst praktiziert wird, vor allem während dieser Woche, sich seiner erinnern wird, obwohl wir am Anfang von jedem Trainingstag im Dojo sein Bild begrüßen und am Ende ihm auf Wiedersehen sagen.

Der Gründer wurde vor allem von der Natur inspiriert und die Kami halfen ihm die Basis für unsere Kampfkunst Aikido zu schaffen. Er war ein Mann, der seiner Zeit voraus war, der dank seiner Spiritualität und seinem Training in verschiedenen Kampfsportarten während seines Lebens, eine Kunst entdeckte, die er uns vermachte, um sie weiter zu erforschen und zu entwickeln.

Ich denke, der beste Weg, ihn zu ehren, nicht nur heute und in diesen Tagen, sondern das ganze Jahr über, ist, ehrlich zu trainieren und unseren Trainingspartner, sowie all die Menschen, mit denen wir interagieren zu respektieren, und versuchen, unsere gesunde Kampfkunst weiter zu verbreiten an diejenigen, die sie lernen möchten, unser eigenes Aikido während unserem Lernen zu entwickeln und die Aiki Prinzipien nicht nur im Dojo anzuwenden, sondern in jedem Augenblick unseres täglichen Lebens.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Hinterlass eine Antwort