Es ist immer gut zu warten

Endlich ist der Regen zu den Kanarischen Inseln gekommen und im Zentrum von Gran Canaria auf 1300 Meter ist der Tag schneebedeckt angebrochen. Aber zu der Zeit, als ich zu meiner Aquagymklasse gehen musste, regnete es gerade nicht, es war bewölkt mit einigen Sonnenstrahlen und im Westen sah man einen ganzen Regenbogen, mit den schwarzen Wolken im Hintergrund.

siempre es bueno esperar

Als ich am Pool ankam, war eines der Mädchen an der Tür und sagte mir, dass wir jetzt zwei wären, ich antwortete, aber es ist doch noch früh, sicherlich werden noch mehr kommen, und so war es, es kam noch eine und die nächste, ging dann wieder, als sie nur drei sah, während ich in den Umkleideraum ging um mich umzuziehen. Ich war die erste im Pool, auf der einen Seite war das Wasser kalt, aber in dem Teil wo es flacher war und der mehr Sonne ab bekam, war es wärmer.

Als der Lehrer die Musik anmachte, waren wir acht, eine kleine Gruppe mit viel Platz um die Übungen beliebig zu machen. Uns wurde sofort warm, da man, um die Arme unter dem wasser zu bewegen, viel Kraft braucht. Von der einen Seite kam die warme Sonne, aber nach hinten raus, über den Bergen war es sehr schwarz, man sah dicke Wolken voller Regen.

Wir machten verschiedene Übungen mit den Schaufeln und teilweise mit den Nudeln, wie auch Push-ups, also den Körper mit dem Gesicht nach unten und die Nudel rauf und runter bewegen und das Gleich dann auf dem Rücken liegend. Nach einer halben Stunde fielen die ersten Tropfen von dem bedrohlichen Himmel und der Lehrer sagte uns, dass wir für heute Schluss machen würden, denn die Stereoanlage musste unters Dach gebracht werden, natürlich sagte er nicht, dass auch er nass wurde. Uns war es egal im Pool, wir waren schon nass.

Gut, am Ende haben wir nicht unsere fünfundvierzig Minuten gemacht, aber wir taten etwas, eine halbe Stunde von intensivem Training, besser als nichts. Ich ging schnell nach Hause unter die warme Dusche und war ein neuer Mensch um einen wunderbaren Tag zu beginnen, der halb sonnig und regnerisch mit Regenbogen dazwischen war.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort