Großartiger Aikido Kurs mit Manuel Hernández

Am vergangenen Samstag 29.11. nahm ich an einem Kurs von Manuel Hernandez im Coliseo Gym in Vecindario teil. Es war wie nach Hause zu kommen, das Willkommen meiner Kollegen, ihre Freude.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Kurs von drei Stunden stützte sich auf dem Katate Dori Gyaku Hanmi Angriff, bei dem Uke kräftig und mit Präsenz angreifen sollte, Tori sollte seinen sicheren Stand halten und Uke sollte den Kontakt mit Tori die ganze Zeit behalten. Wir machten mehrere Übungen, damit Uke Tori folgen sollte um seine Beinbeweglichkeit zu trainieren. Unter den Techniken, die wir praktizieren waren Ushiro kiri otoshi, Iriminage und eine Vielzahl von Kokyu Nages. Die Klasse war an alle Niveaus gerichtet, da sich unter den Teilnehmern von Anfängern bis zu 3 Dan befanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manuel, unser Lehrer sprach auch über die Struktur und die Klasse endete mit einer schöne Massage die wir uns zu zweit gaben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manuel, vielen Dank für den ausgezeichneten und lehrreichen Kurs, ich hoffe, dass wir ihn sehr bald wiederholen werden.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort