Ich atme grauen Rauch ein und atme weißen Rauch aus

Als ich noch in Yoga war, führte uns die Lehrerin durch eine Meditation, in der wir uns vorstellen mussten, dass wir grauen Rauch durch die Nase einatmeten und weißen Rauch durch den Mund oder auch durch die Nase ausatmeten, ich denke, dass das bedeutete, dass der Rauch in unserem Inneren weiß wurde, also sauber.

Vor kurzem las ich über eine Familie die wegen ihrer Charakter Probleme untereinander haben, sie waren nicht auf der gleichen Wellenlänge, sie sprachen wenig miteinander und fast ausschliesslich aus Verpflichtung bei bestimmten Feierlichkeiten. Und als ein Dritter zwischen ihnen vermittelte, was sehr schwierig für diesen Freund war, da man sich in die Haut beider Seiten versetzen muss und versuchen, sie zu verstehen. Um danach zu intendieren, dass sie ihre Fehler einsehen und was sie besser machen könnten, was noch schwieriger ist. Da erinnerte ich mich an das Beispiel der Umwandlung des graue Rauchs in weißen Rauch. Also all die negativen Dinge zu absorbieren und versuchen, sie ins positive umzudrehen, oder wie die Bäume, wenn sie die Photosynthese machen und das Kohlendioxid in Sauerstoff umwandeln. Was in der Regel immer in diesen Fällen geraten wird, ist, dass man sich aus so einem Streit raushalten sollte, um nicht auch noch verletzt zu werden. Aber die Nähe und die Distanz dieser Person zur Familie, ich meine, dass es um Personen geht er liebt, aber in großer Entfernung leben, beschloss er trotzdem zu vermitteln.

11148499_10152824868298873_5615590102626628590_n

Wir sollten in den Spiegel schauen und versuchen uns zu sehen, wie uns ein Fremder ansehen würde, ich meine nicht das Äußere, etwas, was wir sehen, wenn wir in den Spiegel schauen, ich meine die Art, wie wir kommunizieren, wie sprechen wir ?, schreien wir ?, sprechen wir leise? , sprechen wir höflich und freundlich ?, scheinen unsere Worte Befehle, als würden wir unseren Gesprächspartner verachten ?, kritisieren wir alles, was der andere sagt,? hören wir zu? hören wir wirklich zu, was der andere sagt oder hören wir nur halb zu und während die andere Person redet denken wir an das, was wir dem anderen sagen werden, dass der andere im Unrecht ist und suchen nach Beispielen, als er sich geirrt hatte und wir ihn gewarnt hatten.

Und wenn unser Test von uns selbst nicht so gut ausfällt wie wir dachten, wenn, wenn wir uns von außen beobachten, wenn wir mit unseren Lieben interagieren und herausfinden, dass wir sie nicht so behandeln, wie sie es verdienen, sollten wir versuchen darüber nachzudenken, was wir verbessern können, warum wir auf diese Art reagieren? Waren wir immer so ist oder ist es eine neue Haltung, verursacht durch einen externen oder internen Grund.

Um miteinander auszukommen, müssen wir uns zuerst einmal mit Wohlwollen betrachten, das Beste vom anderen denken, nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem Herzen zuhören, versuchen, uns an seine Stelle zu versetzen und zu fühlen, was unser Gesprächspartner fühlt. Wenn die andere Person Rat sucht, ihn so ehrlich wie möglich zu geben und dabei versuchen zu helfen, aber wenn sie keinen Rat möchte, einfach versuchen, dass sie weiss, dass wir sie verstehen und immer für sie da sind, wenn sie uns braucht.

Das Leben ist zu kurz, um uns zu streiten und wenn die andere Person nicht mehr unter uns ist, könnten wir uns schlecht fühlen, weil wir nicht versucht haben sie besser zu verstehen. Die besten Momente sind die guten Momente die wir mit unseren Lieben verbringen, wenn wir zusammen lachen und mit der Familie genießen, warum schliessen wir nicht alle Familienmitglieder in diesen unvergesslichen Momenten ein?
Carina

Share

Hinterlass eine Antwort