Ich erhielt einen Anruf

Ich erhielt einen Anruf von einem sehr guten Freund.
Ich war sehr glücklich, und das erste, was er mich fragte, war : – Wie geht es Dir ?
Und ohne zu wissen, warum , antwortete ich  -ich bin sehr einsam
– Möchtest Du, dass wir reden – sagte er zu mir,
Ich antwortete, ja und er fügte hinzu:
– Möchtest Du, dass ich zu Dir komme?
Und ich sagte ja.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Er legte auf und in weniger als 15 Minuten klopfte er bereits an meiner Tür.
Ich sprach stundenlang über alles, meine Arbeit, meine Familie, meine Probleme , und er hörte mir immer aufmerksam zu.
Es wurde Tag, ich war geistig total müde, seine Anwesenheit hatte mir sehr gut getan und vor allem, dass er mir zuhörte, mich unterstützte und mir meine Fehler sehen liess.
Ich fühlte mich sehr wohl, und als er merkte, dass es mir schon besser ging, sagte er:
Nun, ich gehe , ich muss zur Arbeit.
Ich war überrascht, und sagte
Warum hast du mir nicht sagen, dass Du zur Arbeit gehen musstest ? schaue wie spät es ist, Du hast überhaupt nicht geschlafen, ich habe Dir Deine Zeit genommen, die ganze Nacht lang.
Er lächelte und sagte :
Kein Problem, dafür sind wir Freunde da.
Ich fühlte mich glücklicher und stolz, so einen Freund zu haben.
Ich ging mit ihm zur Tür … und als er zu seinem Auto ging, rief schon von weitem :
Und nach all dem, warum hast Du letzte Nacht so spät angerufen ? .
Er kam zurück und sagte leise, ich wollte Dir eine Nachricht geben .. und ich fragte:
– Was ist passiert?
Und er sagte:
– Ich war beim Arzt und er sagte mir, dass ich sehr krank bin.
Ich war sprachlos … Er lächelte mich an und sagte:
– Wir werden schon darüber reden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag … er wandte sich ab und ging.
…….
Es verging eine Menge Zeit, bis ich die Situation verarbeitet hatte und ich fragte mich immer wieder, warum ich ihn vergessen hatte, als er mich fragte, wie es mir ging und nur von mir gesprochen hatte.
Wie hatte er die Kraft mir zuzulächeln, mich zu ermutigen, mir all das zu sagen, was er mir gesagt hatte, wo er sich doch in dieser Situation befand? …
Dies ist erstaunlich, … Seitdem hat sich mein Leben verändert. Ich neige dazu, weniger dramatisch mit meinen Problemen zu sein und genieße mehr die guten Dinge des Lebens.
Jetzt nutzte ich die Zeit, die ich mit den Menschen die ich liebe verbringe, mehr aus…

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vergesst nicht …
„Wer nicht zum nützen lebt… der nützt nicht zum leben … “
Das Leben ist wie eine Leiter, wenn Du nach oben schaust, bist Du immer der letzte in der Reihe, aber wenn Du nach unten schaust, wirst Du sehen, dass viele Menschen auf Deinem Platz sein möchten.
Halte an zum hören und Deinen Freunden zu helfen, die Dich brauchen.

Aus: einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort