In der Leere stehen.

Anscheinend sagte Ueshiba, wenn du nicht in der Leere stehst, kannst du Aikido nicht verstehen oder tun.
Also haben wir so Leute, die darüber reden. Was das bedeutet.
Erinnert mich an die Konzepte zur Einheit. Mit anderen Worten …. viele verschiedene, abwechslungsreiche und mir nussige Ansichten.
Sowieso. Die Leere, das Nichts. Was ist es?
Jetzt würde der Mystiker sagen, dass solche Dinge nicht in Worte gefasst werden können. Nun, die meisten Mystiker sind wirklich ziemlich dumm.
Wie immer steht die Wahrheit da und starrt dir ins Gesicht, deshalb kannst du es nicht sehen.
Null. Ist ein Symbol, das nichts darstellt. Lustige Sache ist, dass im Algebra großen Wert hat und ein sehr wichtiges Etwas ist.
Ich bin mir sicher, dass einige Leute große Freude daran haben, aus einer mystischen „überlegenen aufgeklärten“ Perspektive wieder über diesem Nichts-Zustand zu sprechen, doch ich finde, dass sie getäuscht sind, groß in Verleugnung. Ich denke, es ist für sie eine Entschuldigung, ein Weg, der Realität zu entfliehen.
Also ….. was ist das für ein Nichts, das dir ins Gesicht starrt? Nun, es ist nichts … das ist es. Ha, ha.
Ich werde es noch deutlicher sagen … es gibt keine Sache.
Stimmt. Es ist keine Sache. Es ist keine Sache.
Nun, es gibt zwei Punkte, die in diesem Zusammenhang in diesem Universum zu erkennen sind. Es gibt Quantitäten (Dinge) und es gibt Qualitäten (keine Dinge)
Wie gesagt, das Nichts oder keine Sache bedeutet gar nichts und ist etwas.
Ja. Es ist eine grundlegende Qualität.
Ich nenne das Koshi.
Also, was ist diese Qualität speziell? Hat sie einen Namen?
Nun ja. Yin und Yang weise kannst du ihr dann auch zwei Namen geben.
Mystisch könnte man es O’Kami nennen, man könnte es sogar mystisch Gott nennen. Aber hey, das hilft nicht viel im Verständnis, aber kann mit einem netten Wow-Faktor rüber kommen.
Nein, die Qualität heißt Glaube. Die beiden heißen Glaube und Güte.
Du stehst im Glauben und in der Güte.
Oder aber?
Sonst machst du stattdessen Aikijutsu … nicht Aikido. ??

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share