Jazmine, manchmal ist es gut etwas Gutes zu tun

Im Jahr 2003 öffnete die Polizei in Warwickshire, England, ein Gartenhäuschen und fand einen wimmernden Hund, total verängstigt. Man hatte ihn eingeschlossen und verlassen. Er war schmutzig und unterernährt. Aus Freundlichkeit, nahm der Polizist den Hund, es war ein weiblicher Greyhound, zu einem nahe gelegenen Tierheim: Das Nuneaton Warwickshire Wildlife Sanctuary, ein Heilzentrum für wilde Tiere, als Himmel der verwaisten oder bedürftigen Tiere bekannt. Diese Zufluchtsstätte wird von einem Mann namens Geoff Grewcock verwaltet, und wird als offener Unterstand für verlassene und bedürftige Tieren anerkannt. Geoff und der Rest des Personals des Zentrums berücksichtigten zwei Ziele: die Gesundheit der Hündin wieder herzustellen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Es dauerte mehrere Wochen, aber schließlich erreichten sie beide Ziele. Sie nannten sie Jazmine und beschlossen ihr eine Wahlheimat zu suchen.

Jazmine hatte jedoch andere Vorstellungen. Niemand erinnert sich, wie es passiert ist, aber Jazmine begann alle Tiere, die in das Zentrum kamen zu begrüßen. Es gab keinen Unterschied, ob es ein Welpe, ein winziger Fuchs, ein Kaninchen oder ein anderes verlorenes oder verletztes Tier  war. Jazmine näherte sich der Box oder Käfig und leckte das Tier so gut wie möglich, um es willkommen zu heissen.

Geoff erzählt uns einer der ersten Vorfälle. „Wir hatten zwei Welpen, die an der Bahn verlassen wurden. Einer war mit einem Terrier gekreuzt und der andere war mit einem Dobermann gekreuzt. Als sie in das Zentrum kamen, waren sie winzig und Jazmine kam und nahm sie am Hals, legte sie auf die Couch, setzte sich zu ihnen und umarmte sie. “
„Sie ist gut zu allen Tieren, auch zu den Kaninchen. Sie nimmt ihnen den ganzen Stress, sie hilft ihnen nicht nur ihr nah zu sein, sondern auch die neue Umgebung zu akzeptieren. Sie machte das gleiche mit Füchsen, Hasen und Meerschweinchen, lecken und erlaubte den Vögeln sogar auf der Spitze ihrer Schnauze zu stehen. “

Jazmine, der verlassene Welpe, ängstlich, misshandelt, wurde die Pflegemutter der Bewohner, die Rolle, für die sie geboren worden war. Die Liste der Kleinen, verlassenen Waisen die sie betreute waren 5 Fuchswelpen, 4 Bären, 15 Küken, acht Meerschweinchen, 2 Hunde, 15 Kaninchen und ein kleines Reh. Bramble, das kleine Reh, war 11 Wochen alt und wurde halbunbewußt auf dem Feld gefunden.

Als es das Zentrum erreichte, umarmte es Jazmine um es warm zu halten, sie Übernahm die Rolle der Pflegemutter. Greyhound Jazmine gab Bramble dem kleinen Reh soviel Zuneigung und passte auf, dass es ihm an nichts fehlte.

„Sie sind untrennbar miteinander verbunden“, sagt Geoff. „Bramble läuft zwischen Jazmines Beine und sie küssen einander. Sie gehen zusammen rund um das Zentrum. Es ist wunderbar sie zu beobachten. “

Jazmine, wird sich weiterhin um Bramble kümmern, bis es groß genug ist, um in den Wald zurückzukehren. Wenn das passiert, wird Jazmine nicht einsam sein. Sie wird zu sehr damit beschäftigt sein, den nächsten Waisen oder Opfer von Misshandlung mit Liebe und Zuneigung zu überschütten.

ATT00058
Von links nach rechts: „Toby“, ein streunender Lakeland Hund, das Waisen Kitz Bramble, „Buster“, ein verlorener Jack Russell, verlassenes Kaninchen Himmel „, eine verletzte  Eule und Jazmine mit ihrem Mutterherz, die das Beste tut, wie es eine Mutter für die ihrigen tun würden . .

Aus: einem E-Mail

Share

Hinterlass eine Antwort