Machen wir, dass jeder Tag zählt – Neufassung

Die tatsächliche Anzahl der Tage, die wir zu leben erwarten können ist in der Tat nicht bekannt. Wenn wir geboren werden, hängt so viel von den Umständen weit über unserer bewussten Kontrolle und im Entstehen begriffenen Verständnis ab. Diese ist eine Frage, die das menschliche Denken und Sorge in Anspruch genommen hat, so lange wie er als Mann versucht hat, Sinn seiner Existenz zu machen. Keine bevorstehenden Antworten erscheinen in der näheren Zukunft enthüllt zu werden.

DSCN0226
Das Leben ist, was wir erleben, während wir leben in dem wir das Beste aus diesen Erfahrungen machen, einschließlich der “ schlechten“. Wir sind nicht alle gleich, noch haben wir alle Anspruch auf Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Solche utopischen Vorstellungen sind gut für junge Köpfe, zu denken was möglich sein kann, aber etwas Pragmatismus und so genannter gesunder Menschenverstand sind erforderlich, um unser Denken realistisch, zielorientiert und ein konsequentes verantwortliches Sozialverhalten zu führen.

Wir sind nicht, haben nie und werden nie „Kontrolle “ über etwas oder jemanden im Leben haben, einschließlich uns selbst. Es gibt einfach zu viele Variablen die in unserem Leben im Spiel sind, der Großteil derer wir uns noch nicht einmal bewusst sein werden. Wir können jedoch das “ Kommando “ über diese Faktoren in unserer Umwelt und in unserem Zuständigkeitsbereich führen, was einen echten Unterschied machen wird, wie erfolgreich wir im Streben werden, unsere realistische Ziele zu erreichen.

Dennoch, haben wir einen fairen Maß an Kontrolle und Wertschätzung, wie gut wir diese Gaben  mit denen wir gesegnet sind nutzen und maximieren. Doch dieses Attribut ist das eine, an dem wir konsequent scheitern, die Vorteile wahr zu nehmen, die wir als dominante Spezies haben, ein wahrer Hinweis darauf, was es bedeutet, „Durchschnitt „zu sein. Wir brauchen sicherlich nicht so zu bleiben, und es ist unsere Bereitschaft, den Preis für Forschung, Aufwand und engagiertes Studium und Praxis über einen langen Zeitraum zu zahlen, was uns zu einem erheblichen Grad verbessern kann, für die wirklichen Ziele der Leistung, die wir anstreben.

Unter den Stärken die wir zu jedem Zeitpunkt besitzen können, ist die Fähigkeit Informationen zu erhalten. Wir möchten mit diesen verfügbaren Ressourcen von unseren Eltern, unseren Lehrern, unseren Mentoren und bewährten Kollegen beginnen. Als nächstes schauen wir nach externen Ressourcen und Einflüssen wie Bücher, Videos, Seminare und einfach durch den Mut zu reisen, auf Suche nach neuen Erfahrungen, die uns lehren, welche eine gute Wahl und welche keine für uns zu machen ist. Wenn sich solche Informationen dann als veraltet oder als unzutreffend erweisen, dann ist es unsere persönliche Verpflichtung sie zu verwerfen oder zu ersetzen. Wir können sogar wählen, eine völlig neue andere Richtung zu beginnen, die bessere Versprechen zeigt.

Eine weitere Stärke die wir besitzen können, ist die Fähigkeit, Entscheidungen, die  unseren Willen ertragen und bekräftigen und unser Fokus auf was uns am wichtigsten erscheint. Natürlich müssen wir zuversichtlich sein, was unsere wahren Fähigkeiten und Talente sind, auch die Umgebung, in der wir individuell und kollektiv arbeiten und funktionieren können. Selbst wenn wir zweifelhafte und schädliche Entscheidungen treffen, müssen wir bedenken, dass wir immer noch in der Lage sind, solche Entscheidungen zu behalten, sie zu Gunsten besseren ändern zu können. Dadurch, dass wir resolut sind, zu unseren Werten und unseren legitimen Errungenschaften stehen, können wir dann machen, dass jeder Tag zählt und die Verantwortung tragen für alle Ergebnisse, die wir erzielen werden. Unsere Lebenserfahrungen sind im Wesentlichen ein Strom von bewussten und unbewussten Ereignissen, Erinnerungen und Meilensteinen?des Verstehens, die unsere jeweiligen Fahrten von der Wiege bis zur Bahre markieren. Es gibt keine Beschränkung für Kreativität .

Schließlich, ist es jetzt unserer edler Zweck, uns ständig weiterzuentwickeln, um aus unseren Erfahrungen zu lernen und unsere Psyche zu bessern, unsere Kräfte und unsere innere Programmierung konsequent relevant werden zu lassen. Wir dürfen nie an unseren inneren Gott zweifeln, der uns und unsere Zwecke auf einer täglichen Basis unterstützt.

Meinungen und Denkschulen variieren sicherlich, über was, wie und warum wir sind, was wir zu sein scheinen. In der abschließenden Analyse, liegt es an jedem von uns volle Verantwortung für unsere individuelle Reise zu übernehmen, während wir gleichzeitig verantwortlich gegenüber der anderen sind, denen wir auf dem Weg begegnen.

Vielleicht ist dies ein guter Weg zu machen, dass jeder Tag zählt.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort