Machen wir, dass jeder Tag zählt

Das Leben ist was wir erleben, während wir leben, machen wir die meisten von  diesen Erfahrungen, einschließlich der „schlechten“. Wir sind nicht alle gleich geschaffen, noch sind wir alle berechtigt, der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Solche utopischen Vorstellungen sind für junge Köpfe in Ordnung, zu denken, was möglich sein könnte, aber in einem Punkt wird Pragmatismus und der so genannte gesunde Menschenverstand benötigt, um realistisch das eigene Denken, das Orientierungs Ziel und konsequent verantwortlich das Sozialverhalten zu leiten.

Wir sind nicht, haben noch nie und werden nie „Kontrolle“ über irgend etwas oder jemanden im Leben, einschließlich uns, haben. Es gibt einfach zu viele Variablen im Spiel in unserem Leben, deren Großteil wir uns nie bewusst werden. Wir können jedoch über diese Faktoren in unserer Umwelt und in unserer Zuständigkeit „befehlen“, die einen wirklichen Unterschied machen werden in, wie erfolgreich wir werden können im Streben, realistische Ziele zu erreichen.

Unter den Stärken, die wir zu einem beliebigen Zeitpunkt besitzen können, ist die Fähigkeit Informationen zu erhalten. Wir beginnen mit unseren engsten Vertrauten, unseren Eltern, unseren Lehrern, unseren Mentoren und unserem bewährten Freunden. Als nächstes schauen wir auf externe Ressourcen und Einflüsse wie Bücher, Videos, Seminare und einfach durch den Mut umher zu reisen  und neue Erfahrungen zu suchen, die uns lehren, welches eine gute Wahl oder nicht für uns ist. Wenn solche Informationen sich dann als veraltet oder bewährt unwahr erweisen, dann liegt es an uns, sie zu verwerfen oder zu ersetzen oder ganz neu in einer anderen Richtung, die vielversprechend ist, anzufangen. Dies ist, wie wir am Kommando über diese
Faktoren, die uns am wichtigsten sind, bleiben werden, während wir anerkennen, dass die meisten anderen Faktoren deutlich außerhalb unserer Kontrolle bleiben. Wir wählen es, es einfach zu haben, für maximale Effizienz.

Machen wir, dass jeder Tag zählt von Carina

Eine weitere Stärke die wir besitzen können, ist die Fähigkeit verbleibende Entscheidungen zu treffen, die unseren Willen und unser Fokus auf was uns am meisten bedeutet, zeigen. Natürlich müssen wir zuversichtlich über unsere wahren Fähigkeiten und Talente bleiben, darunter die Umgebungen, in denen wir
individuell und kollektiv operieren und funktionieren. Selbst wenn wir zweifelhafte und schädliche Entscheidungen treffen, behalten wir uns die Fähigkeit, solche Entscheidungen zugunsten der besseren zu ändern, wieder mit dem  Kommando von den Dimensionen des Lebens, die unsere verbleiben. Durch die resolute Haltung des Kommandos, können wir dann machen, dass jeder Tag zählt, und alle Ergebnisse, die wir erzielen schildert. Unsere Lebens Erfahrungen sind im Wesentlichen ein Strom von bewussten und unbewussten Ereignissen, Erinnerungen und Meilensteine des Verständnisses, die unsere jeweiligen Fahrten von der Wiege bis zur Bahre kennzeichnen.

Und schließlich,ist es unsere Entwicklungsfähigkeit, aus unserem Erfahrungen zu lernen und aus unserer Psyche zu wachsen, unsere Kräfte und unsere inneren Programmierung relevant zu werden und zu sein. Die Meinungen und Denkschulen sind sicher unterschiedlich im was, wie und warum wir sind, was wir zu sein scheinen. In der abschließenden Analyse, in meiner Art zu denken, liegt an jedem von uns die volle Verantwortung für unsere individuelle Reise zu übernehmen, während wir gleichzeitig verantwortlich, für jeden der anderen sein mögen, auf den wir auf dem Weg stoßen. Vielleicht können wir mit dieser Perspektive, ewig weiter fortfahren uns gegenseitig dazu zu ermutigen und zu inspirieren , dass jeder Tag zählt.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort