Mein Neujahrsgeschenk für dich. Budo erklärt.

Ueshiba sagte, dass Bu Liebe ist. OK. Dann kommen wir zum Kanji von Bu.
Die zwei Kanjis, die gleich „den Speer stoppen“ bedeuten.

Oh, wie die Leute über die Bedeutung hinwegsehen.
Nun, zuerst werde ich darauf hinweisen, dass Du den Speer besser nicht aufhalten solltest. Das wäre verrückt und in der Tat wahnsinnig.

Der Speer zeigt in alle Richtungen und verbindet das Ganze. Es bedeutet also, dass es Selbstzerstörung ist und Leugnung.

Also … der Speer. Es bedeutet eigentlich die streitenden Speere.
Ahhh ….. jetzt bringt das ein bisschen mehr Licht in das Thema. Um die streitenden Speere zu stoppen.

Nun, das mag genug von einem Geschenk sein …. aber nicht. Ich werde dir das letzte bisschen geben.
Stoppen. Was ist, wenn ich dir sage, dass es nicht „aufzuhören“ heißt?
Was, wenn ich dir sage, dass „aufzuhören“ eine wahnsinnige Handlung ist?
Also hier werde ich dir einen subtilen Unterschied erzählen. Ein subtiler Unterschied für Dich zum betrachten. Ein subtiler Unterschied, der den Unterschied macht und was kein Wortspiel ist.
Also ….. es bedeutet nicht „aufzuhören“. Also was bedeutet es?
Es bedeutet „zu Ende“.
Möge das eine Tür öffnen

Frieden.G

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share