Pakua, eine Kampfkunst, die für den Alltag nützlich ist

Es wird versucht, den Geist, Körper und Seele zu harmonisieren. Es gibt keinen Körperkontakt.

Es war im Jahr 2005, als José Sergio Luquez aus Santa Fé, den Weg des Pakua begann, eine Kampfkunst, die, sagt El Litoral, an „jede Situation des täglichen Lebens angepasst werden kann, da sie die Beziehung zwischen dem Menschen und der Natur studiert“

Innerhalb der Schule gibt es neun Masters zu studieren und zu nehmen: den weißen, gelben, orangenen, grünen, grauen, blauen, roten und schwarzen Gürtel, die den verschiedenen Graden (oder Dan)entsprechen.

Im Pakua gibt es keinen physischen Kontakt, das es in die Lehre orientiert ist und nicht wettbewerbsfähig ist. Dies ist eine Kampfkunst für alle Altersgruppen und physikalischen Bedingungen. Es versucht, den Praktizierenden zu helfen, ihre eigenen Ängste und Grenzen zu überwinden.

Für Kinder ist der Nicht Wettbewerb der Punkt, an dem sie vom Anfang an arbeiten, sie versuchen, dass die Schüler die ganze Disziplin aufnehmen und anschließend im Laufe ihres Lebens anwenden. „In der Praxis, sagt der Interviewte, gibt es auf keine Fall die körperliche Berührung, was den Schüler zu einem Maß an Selbstrespekt und Respekt für seine Umwelt führt. Dies führt zu einer Harmonisierung zwischen Körper, Geist und Seele „.

Die Studenten die bis zum grauen Gürtel kommen, sind in der Lage, unter strenger Kontrolle ihres Lehrers und der Schule, selbst zu lehren, was die Weiterbildung von jedermann ermöglicht. „Beim Pakua lernen, sagt Luquez, habe ich gelernt mein Leben aufzuräumen und gleichzeitig su warten, dass diese Ziele in Erfüllung gehen.“

Man muss wissen, dass „es ohne Arbeit, keine Ergebnisse gibt, alles im Leben ist eine Arbeit, in der alles so perfekt wie möglich durchgeführt werden muss, bei Überwindung von Hindernissen und Herausforderungen, die bei unserem Wachsen auftauchen werden. Im Pakua nutzen wir die Theorie vom Yin und Yang „Theorie, die uns das Verhalten des Umfelds verständlich macht, in dem jeder sich entwickelt, nach den Handlungen, die in der gleichen Umgebung gemacht werden.

Im vergangenen August besuchte der vierten Meister im Kampftraining, von Concepción del Uruguay, Paolo Alvisto die Stadt  um Auswertungen zu machen und Kurse von verschiedenen Schulen zu leiten, weil die Internationale Liga einen reisenden Lehrer aussendet, damit die Schule  aus Santa Fe einen anderen Blick bekommt.

Einmal im Jahr versammelt sich die Schule an einem Punkt von Argentinien (national offene Klassenräume) oder an einem Punkt von Amerika (internationale offene Klassenräume). In den Versammlungen ist die Schule in all ihren Meistern für das öffentliche Interesse geöffnet. In diesem Jahr findet die internationale Versammlung in Florianópolis, Brasilien statt.

Aus El litoral
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort