Palmier, ein Luxus Meister in La Laguna

Das stand im Sportteil des Diario de Avisos, am Samstag den 7.Dezember und das war keine Übertreibung. Es war das erste Mal, dass Bernard Palmier 7 Dan Aikikai, dessen Biographie ich früher veröffentlicht hatte, nach Teneriffa kam. Er wurde von einem weiteren Luxus Meister Christian Borie 5 Dan Aikikai, als Übersetzer begleitet, aber laut meinem Lehrer Manuel, war eine Übersetzung gar nicht notwendig,  da der Shihan sich so deutlich ausdrückte, das er ohne französisch zu können, alles perfekt verstand.

1471237_10202694075260067_728197098_n
Leider konnte ich an einer solche Veranstaltung nicht teilnehmen, aber meine Kameraden und Lehrer waren begeistert, vom interessanten Seminar, die Art wie er lehrte und vor allem die Einfachheit von Palmier Shihan.

In der Klasse vom Dienstag konnten wir einiges von dem, was unser Lehrer während des Seminars sah, trainieren. Zum Beispiel, ein Katate Dori Nikkyo, der mir sehr gefiel, anscheinend hatte der Shihan betont, dass man Uke kontrollieren muss, ohne ihm unnötige Schmerzen zuzufügen.

Vielen Dank Palmier Shihan von Manuel und den anderen Kollegen für den lehrreichen und angenehmen Kurs, und ich hoffe, das ich das nächste Mal, wenn Sie kommen, dabei sein kann.

Carina

Share

Hinterlass eine Antwort