Und es sind schon 6 Jahre!

Vor 6 Jahren begann ich mit dem Blog „Entrenando Aikido“ in erster Linie um die Fotos von unseren Aikido-Klassen, Kursen und Veranstaltungen zu veröffentlichen. Ein weiterer Grund war, dass manche Kollegen sich nicht leicht taten in der Suche im Internet, sie wollte Videos sehen und Artikel über Kampfkunst und insbesondere der unseren lesen und so lasen sie mein Blog jeden Tag, als wäre es die Zeitung.

Jeden Tag etwas Neues zu bringen ist nicht einfach, ich begann Bilder während meiner Spaziergänge am Strand und von meinen Wanderungen aufzunehmen und die schönsten mit meinen Lesern zu teilen. Ich mag auch Artikel über Gesundheit, anderen Kampfkünsten und Japan teilen.

Während ich die Flora und Fauna bewunderte, die wir so reich auf unserer Insel haben, entschied ich mich, Informationen von jeder neuen Blume oder Vogel, die ich mit meiner Kamera einfangen konnte, zu suchen und in letzter Zeit habe ich viel über dieselben gelernt, unterstützt durch einen regelmäßigen Leser, der mich zum Glück korrigiert, wenn der Name eines Vogels nicht mit dem Foto genau übereinstimmt.

Ich begann Artikel von Niall Matthews zu übersetzen, anfangs kostete es mich sehr viel, es ist wie, wenn wir mit dem Training beginnen, aber anstatt den Körper zu ermüden, lassen wir unseren Kopf arbeiten, es ist sehr gut für mich, wir sollten nicht nur körperlich aktiv bleiben. Und die schönen Gedichte von Christian Graham übersetzte ich auch.

Später habe ich versucht, die lehrreichen Artikel von Takahashi Shihan zu übersetzen, dieselben dienen dazu mein englisches Vokabular zu verbessern und ausserdem öffneten sie mir die Tür zur geistinge Aikido- und Aiki Welt. Ich denke, dass während wir im Aikido Training vorwärts kommen, wir nicht nur den Körper trainieren sollten, die Techniken lernen, den Partner kontrollieren, es ist gut, es mit den Gedanken zu ergänzen und gerade diese Artikel sind ideal, zum reflektieren, innerlich zu wachsen und zu reifen. Und schliesslich zeigt uns Takahashi Shihan auch, dass er ein grosser Dichter ist, mit seinen schönen Geichten, die er mir als Antwort auf die Bilder, die ich ihm zusende, schickt.

Schließlich möchte ich mich bei der kleinen Familie des Blogs bedanken, meine Leser, die fast täglich kommentieren, echte Freunde und auch diejenigen, die mich nur lesen, es ist egal, vielleicht finden si ja irgendwann den Mut, auch etwas zu schreiben, etwas beizutragen, mich zu korrigieren oder etwas zu fragen, wenn ich von Nutzen sein kann, bin ich hier gerne bereit zu helfen.
Liebe Grüsse
Carina

Share

Hinterlass eine Antwort