Wahre Geschichte, die nur sehr wenige Menschen kennen

Im Jahr 1934 lebte Carlos Gardel in New York City. Er war aus Frankreich gekommen, von Paramount-Film angestellt um eine Reihe von Filmen für das Spanisch sprechende Publikum zu drehen. Zwischen den Dreharbeiten und Filmen tötete Carlitos die Zeit, in dem er im Radio sang. Am Anfang von diesem Jahr gab die New Yorker Presse bekannt, dass es zwei neue Programme in der WEAF-NBC ab 14. Januar geben würde, ein wöchentliches Programm mit dem Orchester von Richard Hommer und das zweite neue Programm schloss auch die Präsentation von Carlos Gardel, argentinischer Bariton (textuell), jeden Tag um 21 Uhr ein. Die National Broadcasting Corporation (NBC) war ein bisschen wie Radio Belgrano in Argentinien, weder so populär wie Radio Porteña noch so fein wie Radio El Mundo. Millionen von Yankees folgten ihre Programme von Küste zu Küste, um zu versuchen, die Härten der Weltwirtschaftskrise zu vergessen.

ATT000341

Es war dann, als er das Programm von Gardel sah und hörte, dass in einer kalten Winternacht im Jahr 1934, ein Junge aus der Gegend von Hoboken im benachbarten New Jersey kam. Er war Francesco Albertino Sinatra Agravantes, Sohn einer Genueserin und eines Sizilianers, der mit nur 18 Jahren keinen Unfug ausgelassen hatte: er wurde von der Schule nach unzähligen Warnungen wegen seiner provozierenden Natur ausgestoßen. Seine Arbeitsplätze: Trucker, Zeitungsausträger, Kadett, usw. endeten immer mit dem Verzicht auf all die Arbeitsplätze. Am Rande des Gesetzes ist er ein schneller Junge für Botengänge, vor allem für die Gangster, was ihn zu mehr als einen Eintrag bei der Polizei führt. In seiner Jugend taumelte Frank Sinatra durch das Leben.

ATT000372

Wenn er an dem Abend an den NBC Studios teilnimmt um Gardel zu hören, ist es ein wenig, weil er die Musik mag und eine Menge, weil sie darauf besteht, dass er hingeht, um ihn von schlechten Begleitern zu entfernen, seine Freundin Nancy Barbato, die auch von italienischen Einwanderern abstammt, in New Jersey geboren.

Share

Hinterlass eine Antwort