Während der Fernreise Japan die Sportarten entdecken

Die japanische Kampfkunst schaut auf eine jahrelange Tr5adition zurück. Sie ist nicht nur in Japan und China sehr beliebt sondern erfreut auch hierzuland immer mehr steigender Beliebtheit. Für Anhäger dieser Sportarten ist eine wahre Ehre die Meister in Japan bei der Ausübung zu zussehen.
Die japanische Kultur hat in der vergangenen Zeit viele interessante Bereiche hervorgebracht. Die japanischen Schriftzeichen allein erlebten hierzulande eine wahren Boom. Aber die japanischen Sportarten werden in vielen Ländern auf der Welt praktiziert und erfreuen sich immer mehr steigender Beliebtheit. Die japanische Kampfkunst hat viele verschieden Sportarten hervorgebracht. Die wohl bekannteste ist die Sumo-Kampfkunst. Heutzutage kann der Somo-Sport eher als Profisport als als Kampfkunst betitelt werden. Die Elemente des Sports gehen auf ein 2000 Jahre altes Ernteritauls der Shinto zurück. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile Meisterschaften im Sumo statt. Für die Anhänger dessen, ist es eine wahre Ehre die Meister des Sports während einer Fernreise Japan zu treffen oder sogar einige Techniken von ihnen zu erlernen.
Auch der Karate ist in Europa weit verbreitet. Die Karate Kampfkunst kam 1922 über Okinawa nach Japan. Zunächst war die Sportart als Selbstverteidigung vorgesehen, später nahm die der spirituelle Aspekt und die Körperbeherrschung in den Vordergrund. So entwickelte sich Karate zu einer Kunst, die aus schnellen Kicks, Schlägen und Stößen besteht. Auch die Anhänger dieser Sportart unternehmen Fernreisen Japan um Einblicke in die professionelle Ausführung des Karate zu bekommen.
Das Beherrschen einer solchen Kampfkunst ist nicht jedem vorbehalten. Das erlernen dessen erfordert viel Disziplin und Selbstbeherrschung. Man sagt man würde durch die Ausübungen der Kampfkünste würde man die vollkommende Spiritualität erlangen. Deshalb ist es für Anhänger auch so interessant bei Personen zu lernen, welche dieses Ziel bereits erreicht haben.
Aikido ist ebenfalls eine Sportart aus Japan, die bei uns immer beliebt wird. Aikido meint den „Weg des harmonischen Geistes“. Ziel dieser Sportart ist es die Energie des Gegener zu nutzen um sie gegen ihn einzusetzen. Das Training bezieht sich dabei überwiegend auf Bewusstheit und auf Flexibilität des Körpers.
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen Kampfsportkünsten die Japan hervor gebracht hat. Es ist eine schöne Erfahrung „die Meister“ der einzelnen Sportarten zu zusehen. Daher sollte man es sich nicht nehmen lassen, wenn man sich auf einer Fernreise Japan befindet eine der vielen Meisterschulen in Japan zu besuchen.

Share

Hinterlass eine Antwort