Wie alt ich bin?

Wie alt ich bin? Das ist unwichtig. Ich bin so alt wie ich mag und mich fühle… Das Alter, in dem ich ohne Angst schreien kann was ich denke … Tun kann, was ich will, ohne Angst vor dem Versagen oder des Unbekannten … Weil, ich die Erfahrung der gelebten Jahren und die Überzeugungskraft meiner Wünsche habe…


Egal, wie alt ich bin! Ich möchte nicht daran denken … Einige sagen, dass ich alt bin, und andere, dass ich auf dem Höhepunkt bin … Aber es ist nicht das Alter das ich habe oder was die Leute sagen, sondern was mein Herz fühlt und mein Hirn mir diktiert … Ich habe das richtige Alter um zu schreien, was ich denke, tun kann was ich möchte, um alte Fehler zu erkennen, Wege zu berichtigen und Erfolge zu schätzen… Jetzt brauchen sie nicht zu sagen: Du bist zu jung dafür, Du kannst es nicht … Du bist zu alt dafür, du kannst nicht mehr … Ich bin im Alter: in dem man die Dinge mit Ruhe ansieht, aber mit dem Wunsch, weiter zu wachsen … Ich bin in dem Alter in dem man die Träume, mit den Fingern streicheln kann, in dem die Illusionen zu Hoffnungen werden … Ich bin in dem Alter in dem die Liebe, manchmal eine verrückte Flamme ist, die sich begierig im Feuer der Leidenschaft verzehrt … Und manchmal eine Oase der Ruhe ist, wie der Sonnenuntergang am Strand …

Wie alt ich bin? Ich brauche mein Alter mit keiner Nummer kennzeichnen… Denn meine erreichten Sehnsüchte, meine gewonnen Triumphe, meine Tränen, die ich auf dem Weg vergossen habe als ich meine zerbrochenen Träumen sah … Sind viel mehr wert als das … es ist unwichtig, ob ich zwanzig oder vierzig bin! … Worauf es ankommt: ist das Alter, das ich fühle … Ich bin so alt um frei und ohne Angst zu leben … Um ohne Angst den Pfad zu folgen, weil ich
die Erfahrung und die Kraft meiner Wünsche mit mir trage …

Wie alt ich bin? … Das ist unwichtig! … Ich bin im erforderlichen Alter, um die Angst zu verlieren und zu tun, was ich will und fühle …

Von Asun
Übersetzung Carina

Aus: www.palabras7.cl

Share

Hinterlass eine Antwort