Wie ein kleines Detail Dein Leben ändern kann

Das Leben ist so ungewiss, dass wir das Glück sichern sollten, in dem Moment, in dem es sich in unser Reichweite befindet.
Alexandre Dumas, der Ältere

Der Fehler eines Augenblicks bedeutet manchmal lebenslange Reue
Chinesisches Sprichwort

hqdefault
Eines Tages als er die Treppe des Parkings hinunter ging,  wär er fast unten angekommen, aber bevor er unten war, verfing sich sein Schuh in der vorletzten Stufe und er fiel nach vorne, er versuchte sein Gleichgewicht zu behalten, suchte mit seinem rechten Arm die Wand und fiel mit der Schulter und dem Arm dagegen, er erhielt einen Schlag und spürte quälende Schmerzen. Dennoch war er bereit, in seinem Auto nach Hause zu fahren, wer weiß, was passiert wäre, wenn seine Tochter  und zufällige Zeugen ihn nicht überredet hätten in die Notaufnahme des Krankenhauses zu gehen. Dort behielt man ihn direkt da , um ihn am nächsten Tag zu operieren.

Laut Arzt war es eine schwierige Operation, die zwei Stunden dauerte. Man gab ihm intravenös ein Beruhigungsmittel, sonst wäre der Schmerz  unerträglich gewesen. Am ersten Tag konnte er das Bett nicht verlassen, was für eine grosse Umstellung .., vom Zustand in der Lage zu sein, sich selbständig nach Belieben zu bewegen, zum Zustand bettlägerig zu sein und von anderen Menschen für seine einfachen Bedürfnisse abhängig zu sein. Alles weil man während eines kurzen Augenblicks nicht aufgepasst hatte.

Drei Tage später wurde er entlassen, seine Wunde  verheilte ganz gut, aber der ganze Arm war blau violett. Man ermahnte ihn, ab dem zweiten Tag kreisförmige Bewegungen mit dem Arm zu machen damit seine Schulter allmählich wieder einige Mobilität erwerben konnte, aber der Schmerz während der Übungen war sehr stark. Er konnte sich weder allein anziehen, noch ohne Hilfe duschen, Nachts konnte er nur auf dem Rücken liegend schlafen, es fiel ihm sehr schwer einzuschlafen, von selber autofahren  gar nicht zu sprechen.

Glücklicherweise heilt die Zeit alles und so musste er jeden zweiten Tag zum Krankenpfleger um den Verband zu wechseln, er hielt seinen Arm in einer Schlinge und in 2 Wochen sollte er wieder ins  Krankenhaus zurückkehren, um die Klammern entfernen zu lassen. In diesen zwei Wochen bemerkte er  jeden Tag eine unbedeutende Besserung,  aber eine Besserung auf jeden Fall, kleine Details, die er Schritt für Schritt selbständig machen konnte, wie sich mit der linken Hand zu Rasieren, sich seine Hose anziehen, obwohl er immer noch Hilfe brauchte um sie zu zu machen, er konnte sich einen Té oder etwas einfaches zum Essen machen, alles in allem, war er nicht mehr so hilflos.

Wenn wir die Routine des Alltags leben, erkennen wir nicht, wie gut es uns im Moment geht, wie viel Glück wir haben, uns frei bewegen zu können, die Natur zu sehen, eine Blume zu riechen, in der Lage zu sein, sie zu berühren, die Schokolade zu schmecken, in der Lage zu sein, ein bestimmtes Lied zu hören, in der Lage zu sein zu tun, was wir wollen, in dem Moment, wenn wir es tu möchten, wir  erinnern uns nicht, dankbar für die Segnungen des Lebens zu sein. Aber wenn uns einfach nur ein Arm fehlt, es braucht gar nichts Schlimmeres zu sein, ja dann … erkennen wir, wie gut es uns gegangen ist.

Also denke jeden Morgen beim Aufstehen daran, welch ein  Glück Du hast, wie gut es Dir geht, lass Dich von dem was dieser neue Tag Dir bringen wird, überraschen, akzeptiere mit Ruhe, was er Dir bringen wird, versuche keinen falschen Schritt  zu machen und genieße jeden Augenblick in vollen Zügen und sei dankbar für das, was Du hast.

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

Ein Kommentar in Wie ein kleines Detail Dein Leben ändern kann

Hinterlass eine Antwort