Yin und Yang.

Ohhhh … dieses Thema. Dieses Thema wird von fast allen im Aikido missverstanden. Sie haben keine Ahnung von komplementären Gegensätzen und was das bedeutet.
Auch keine Ahnung, dass es im Thema nicht nur um „zwei“ geht.
Was liegt zwischen Yin und Yang? Ha, ha. Da liegt der Faktor Nummer drei.
Dann ist das Lustigste für mich, dass sie denken, dass ein Negativ ein Gegenteil ist. So sind sie auf dem Thema völlig verloren.
Gut / schlecht wird als Yin und Yang gesehen. Ohhhh Schatz. Wenn ich an Leute denke, die so denken, denke ich nur „Ach armer Yoric, ich kannte ihn gut“. ??
Diese negativen Dinge wie Schlechtes, Hässliches, Furcht etc. sind keine komplementären Gegensätze … sie sind Inversionen.
So ist das komplementäre Gegenteil von Gut der Friede. Aber auch alle „göttlichen“ Eigenschaften, die sich von ihrem natürlichen, komplementären Gegenteil unterscheiden, beziehen sich aufeinander und kombinieren sich auch miteinander. Wir haben also gute und liebe, die auch so arbeiten.
Jedenfalls …. Zufluss / Abfluss.
Dies ist auch Yin und Yang. Also hier ist ein bisschen was für dich in Bezug auf Yin und Yang und deine „Fähigkeiten“ zu: Zufluss / Abfluss:
Schauen / Sehen. Zuhören / Hören. Wahrnehmen / Empfinden. Erreichen / fühlen. Geben / Empfangen.

Frieden. G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share