Zum Nachdenken

Gestern nahm ich ein Taxi, was ich in der Regel selten tue, ich war in Eile und nahm den ersten der anhielt. Mein erster Eindruck war, dass es ein ziemlich altes Fahrzeug war, und etwas vernachlässigt, aber dies machte nicht viel aus, denn ich bemerkte sofort, dass der Taxifahrer eine sehr freundliche und höfliche Person war, er begann sogar ein Gespräch über meinen Lieblingssport den Fußball, das sehr unterhaltsam war, aber auf halbem Weg (es war nur eine kurze Strecke von ca. 20 Minuten) bemerkte ich, dass das Fahrzeug ein Automatikgetriebe hatte, ausser der normalen Schaltung, hatte es einen extra Hebel, der ähnlich wie bei einem Motorrad war, sofort fragte ich, wofür er diesen Hebel brauchte? Worauf er antwortete, dass dadurch das Gasgeben und die Bremse funktionierte, man beschleunigte das Fahrzeug wie bei einem Motorrad und bremste vorne, ich begann zu bemerken, dass es stimmte, und der Mann es ganz natürlich machte, es war klar, dass er nicht mit den Pedalen arbeitete, es war offensichtlich und ich fragte, welche Art von Problem der Mann hatte, und er antwortete, dass er seine Beine (Behinderung) nicht bewegen konnte, wirklich bewundernswert, ich bat um die Erlaubnis, ein paar Fotos zu machen, da sein Fall überraschend schien und ich erklärte ihm warum.

11164779_10206714237514382_6824602920317346057_n

Wir sehen oft auf den Straßen viele Menschen in vollem Besitz ihrer körperlichen Kräften Betteln, ohne etwas anderes zu machen, sie stehlen, gehen faul zu Fuß usw, und es ist bemerkenswert, einen Menschen wie diesen Mann zu finden, mit seinen Einschränkungen (offenbar nur physisch), der alles tut, um ein menschenwürdiges Leben und eine  Arbeit zu haben; und um meinen Eindruck zu bevollständigen, hatte dieser Herr dieses System selber installiert, zur Anpassung an seine Bedürfnisse und Komfort.

Ich nahm mir ein paar Minuten, um diese Zeilen zu schreiben, denn ich denke, sie sind sehr wissenswert für andere Menschen, ich hoffe, dass einer von Euch eines Tages seinen Service in Anspruch nehmen wird, ich nahm ihn an der Agentur „Flores“ am 28. Juli.

Danke für die Zeit derjenigen, die sie sich zum Lesen genommen haben.

Aus Facebook
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort